Sparen auf Eigenheim, aber wie?

Hallo,

ich habe mal vor mir ein Haus zu bauen. Jetzt war ich auf der Bank und hab mich diesbezüglich beraten lassen. Die würden mir einen Bausparvertrag über 150.000 € empfehlen mit einer monatlichen Sparrate von 300€. Jetzt bin ich mir aber irgendwie nich so ganz sicher ob das das Richtige für mich ist. Besonderheit bei mir: Ich bin Grenzgänger und bekomme keine VL.

Ist der Bausparvertrag überhaupt noch zeitgemäss bzw. kann mir jemand gute Alternativen empfehlen?

Danke!

Fabian

Hi

aber nicht mit einem BSV

guckst du hier

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/821574

Der Mikesch

Moin,
hatten wir gerade:
/t/bausparvertrag-noch-zeitgemaess/4769502

Fabian

vnA

Bausparvertrag über 150.000 € empfehlen mit einer
monatlichen Sparrate von 300€.

Hallo,
rechne mal, 300 im Monat, 3600 im Jahr, 36ooo in 10 Jahren, da steigen ja die Preise schneller, willst Du als Rentner kaufen?
Ich meine, Du musst viel und schnell und sofort sparen, wie ist zweitrangig. Wenn Du fuer 200ooo kaufen willst, mit Nebenkosten dann 230ooo, brauchst Du 20 Prozent = 46ooo in der Hand, und das bald. Fuer 46ooo in 5 Jahren waeren es 750 im Monat plus paar Zinsen, die ich wieder sekundaer einschaetze. Mach Festgeld oder Bundesschatzbriefe, die kannst Du auch nach 1 Jahr verlustfrei verkaufen. Ob 3 oder 5 Prozent, das macht ein paar Euro aus, aber ein Jahr spaeter kaufen kostet Tausende mehr Miete in dem Jahr.
Gruss Helmut

Hallo!

Eine interessante Möglichkeit ist das neue „Wohn-Riester“. Habe dazu viele gute Infos auf www.wohnriester-web.de gefunden!

Viel Spaß beim informieren!