Du bist das Problem!
schwabbelig
Speckröllchen
ob ich da durch die Blume was machen kann.
Ichhab nur Angst, dass das Pendel dann umschlägt und ich quasi
„schuld“ bin, weil ich das moppelige angesprochen habe.Der BMI ist angeblich normal.
Oder warte, die Werte sind 155 cm und 52 kg.
Der BMI ist nicht ANGEBLICH normal, er IST normal! Das Mädchen liegt dicke im grünen Bereich und noch nicht eimal in der Nähe zum Übergewicht. Das läge sie, wenn sie mind. 4 kg schwerer wäre.
Wer hier also ganz eindeutig das Problem hast, bist du. Und wenn du dem armen Mädchen jetzt auf den Keks gehst und sie verletzt mit so Äußerungen, wie die oben fett markierten, dann ist nicht ausgeschlossen, dass das Mädchen innerhalb kurzer Zeit tatsächlich Probleme mit ihrem Selbstbild bekommt und in der Folge dann möglicherweise eine Essstörung oder anderen Unfug.
Die Verantwortung dafür dürftest du aber im Spiegel suchen!
Vielleicht versuchst du mal zu ergründen, wo dein Bedürfnis nach deinem Körperbild herkommt und warum du dieses unbedingt dem Mädchen aufdrücken willst.
Warum ist der BMI so großzügig ausgelegt?
Politisch?
Medizinisch?
Psychologisch?
Der BMI ist nicht „großzügig“ ausgelegt, sondern hebt darauf ab, was gesund und „normal“ ist. Es ist schon recht spannend, dass du erst die Schuld beim Mädchen, dann beim BMI suchst, anstatt vor deiner eigenen Tür zu kehren. Noch einmal DU hast das Problem!