Speicherkarte sdhc camcorder

Hallo,

ich hab einen Canon hf 200 und hab immer mit einer 4gb sdhc karte gefilmt…und jetzt habe ich mir eine 16 gb sdhc gekauft…sie wird zwar von der kamera erkannt, bilder kann ich machen, aber videos kann ich nicht machen, an was kann das liegen?

andi angerer

Hallo Andi,

ich kenne mich zwar nur mit professionellen Kameras aus, aber ich denke, das Problem liegt darin, dass Deine neue Karte nicht schnell genug ist. Daher kann sie nur Fotos speichern. Videos, insbesondere HD-Videos, verlangen eine gewisse Lese- und Schreib-Geschwindigkeit. Die „speziellen“ Karten sind dann etwas teurer und haben eine besondere Bezeichnung wie z. B. „Ultra“.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

LG

Michael Frank

hallo,

es könnte mir weitergeholfen haben, mhmhm ich weiß nich einschicken bringts bestimmt nicht…die war nicht teuer…ich geh morgen mal zu einem händler vor ort und probier da mal eine 16 gb karte aus…danke

andi

Hallo Herr Angerer,

Sie müssen auch die „Class“ der Speicherkarte beachten. Diese gibt den möglichen Datendurchsatz an. Für Videoaufnahmen in hoher Qualität wird auch ein hoher Datendurchsatz erfordert. Es gibt Class 2,4,6. Schauen Sie am besten im Handbuch welcher Class von Ihrer Kamera benötigt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Hufnagel
EXPERT-Security.de Team

Hallo,

bei Speicherkarten gibt es verschiedene Güteklassen. Diese geben unteranderem die Speichergeschwindigkeit an. Es kann sein das die 16GB Speicherkarte eine langsamere Speichergeschwindigkeit hat und deshalb Videos, welche besonders schnell gespeichert werden müssen, nicht aufgezeichnet werden. Andere Idee. Wurde die Speicherkarte nach dem Kauf IN DER KAMERA Formatiert?

Gruß
Alex

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, woran es liegt. Vielleicht gab es beim Kaufdatum noch keine Karten>8gb? Dann könnte ein Softwareupdate nötig sein. Sonst wüßte ich nix, wenns mit einer 4gb-Karte geht.

Servus Andi,

mir fallen zwei Möglichkeiten ein.
Entweder der Camcoder hat ne zu alte Firmware drauf die keine Videoaufzeichnung auf 16GB großen Karten nicht zulässt, oder die Formatierung der Karte ist falsch.
Prüfe einfach mal welche Formatierung die 4GB Karte hat und gleiche diese mit der 16GB Karte an. (Rechte Maustaste --> Eigenschaften)
Hoffe ich konnte helfen.

Tobi

hallo,
es könnte daran liegen, dass die Karte nicht geeignet ist- mal eine andere ausprobieren- sonst hätte ich auch keine Idee.

Gruss

Georg

Hallo Andi,
keine Ahnung, da kann ich Dir nicht weiter helfen.

grüße
Mathias

sorry, andi, da kann ich dir nicht weiterhelfen.

trotzdem noch schöne weihnachten!!!

claus

Die neu speicherkarte 16 GB wird als solches erkannt aber es kann sein das deine Kamera diese Größe nicht unterstutzt. Es hört sich das ganze ein wenig absurd aber es ist leider so das jeder Hersteller je nach model die passende speicher Limit angibt. Des wegen ist empfohlen vor einen kauf, immer die technische Daten zu überprüfen.
In deinen fall, schau mal noch genau hin, wo das Limit deine Kamera liegt. Vieleicht kannst du 8 GB verwenden.

MfG
diva.movie