Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann jmd bei meinem Problem helfen:
Mein Speicherplatz auf der Systempartition wird stündlich weniger. Die Kapazität der Festplatte beträgt ca. 10GB, davon sind nur noch etwas über 1,3 GB frei, obwohl ich mein Windows erst vor ca. 2 Tagen neu eingerichtet habe. Das entspricht nur noch ca 13% freiem Speicher. Wenn dass so weitergeht ist meine Partition bald voll…
Ich habe alle temporären Dateien gelöscht u.a. mit Sweepi und einigen anderen Programmen UND hab nochmal manuell nach „müll“ gesucht. die Auslagerungsdatei dürfte auch nicht schuld daran sein, die liegt auf einer anderen Partition. Wichtige Programme sind auch nicht drauf, alle auf ner anderen Festplatte. Eigentlich dürfte nur XP selber und die Updates drauf sein…
Defragmentiert ist mein System auch, das mache ich fast täglich. Cookies sind auch gelöscht. trotzdem wird der Speicherplatz immer weniger.
Ich habe mir auch schon unter Ordneroptionen alle Dateien incl. die Systemdateien anzeigen lassen. wenn ich die zusammenrechne komm ich nicht mal annähernd an die GB-Zahl, die laut XP besetzt sein soll.
Dieses Phänomen hab ich aber erst seit ca. einer Woche. Ein Virenscan mit Steganos Antivirusprogramm und Antivir hat aber auch nix zu Tage gefördert.
Ich bin deshalb für jede Hilfe dankbar…
Mein Speicherplatz auf der Systempartition wird stündlich
weniger.
Auch hier wieder die Frage: Was hast du vor ca. einer Woche (de)installiert?
Und dann solltest du dich mir poorboy http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv… in Verbindung setzen: Offenbar habt ihr beide das gleiche Problem. Ich denke, dass ein Austausch über die Frage „Was habt ihr beide gemeinsam“ euch beiden sehr gut helfen kann.
HTH
Schorsch
Hi
gib deiner Auslagerungsdatei eine ausreichende feste Grösse und am besten ne eigen Partition, dann ist ein Platzkonkurrent weg.
Was noch frisst, ist die Rückgängmachungsoption der Updates.
HH
Die Auslagerungsdatei ist bereits auf einem anderen Laufwerk und hat auch eine feste grösse.daran sollte es also nicht liegen…
@Schorsch: vor 2 Tagen hab ich meinen PC komplett plattgemacht, weil der Speicherplatz so schnell gesunken ist, aber das gleiche Problem hab ich ja jetzt nach wie vor…
Hi
Vllt hilfts dir die Platzverschwender zu finden:
http://www.rotebetasoftware.com/FolderSize.html
Auch mal Platte überprüfen (Error Scan):
http://www.hdtune.com/
MfG
Lilly
Hi auch,
das ist anscheinend nicht das Problem. Komischerweise sind laut FolderSize und TreeSize nur 2,87GB meiner Festplatte belegt. Wenn ich dagegen unter Everest Home oder Diskeeper nachschaue, zeigt er mir mittlerweile nur noch etwas über 900MB freien Speicher an, obwohl die Partition 10GB gross ist…
@Schorsch: vor 2 Tagen hab ich meinen PC komplett
plattgemacht, weil der Speicherplatz so schnell gesunken ist,
aber das gleiche Problem hab ich ja jetzt nach wie vor…
Ist doch optimal! Dann weisst du sehr genau, welche Software du seitdem installiert hast. Sollte sich der Schuldige schnell zu erkennen geben.
Eine Neuinstallation schützt vor Schädlingen nicht, es mag sein, dass du irgendeinem Trojaner/Virus/Wurm aufgesessen bist. Nach meinem Kenntnisstand halte ich das aber für unwahrscheinlich.
HTH
Schorsch
P.S.: Wenn du Filesharing-Programme installiert hättest (kostenlose Filme, Musik etc.), hättest du uns davon sicher in Kenntnis gesetzt!
Hallo
lade dir mal sequoia-View runter. Da wird deine HD gescannt und alle darauf existierenden Dateien der Grösse nach angezeigt. So sieht man bildlich, was wieviel Platz wegnimmt. Hat mir schon sehr gut geholfen.
Downloaden kannst du es hier:
http://www.win.tue.nl/sequoiaview/
Da bekommst du auch schon eine kleine Ahnung, wie das ganze dann aussehen wird. Ist sehr klein das Programm, macht nichts kaputt, kann aber extrem helfen. (habe so schon etliche GB-Dateien wiedergefunden, die XP in irgendwelchen Sub-£Unter-Sub-ordnern versteckt hatte…)
gruss hironimus
PS
würde mich interessieren, ob’s dir etwas geholfen hat.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo. Nein, ein Filesharing-Programm hatte ich bis Dato noch nicht installiert.
Aber ich glaube, ich habe den Schuldigen entdeckt und eliminiert. Ich habe vor kurzem auf Steganos Internet Security 7 umgestellt. seitdem hatte ich das Problem.
Jetzt hab ich´s wieder deinstalliert und die vorgängerprogramme drauf gemacht (Zonealarm 6 und antivir), und schwupps, das problem „scheint“ beseitigt. vorher hab ich nochmal alles plattgemacht, da ich ja die besagten speicherplatzfresser leider nicht identifizieren konnte.
Ich bedanke mich jetzt mal für alle eure beiträge, hat mir echt sehr geholfen.
ich hoffe jetzt mal, dass mein problem behoben ist, wenn nicht melde ich mich sicherlich nochmal.
Danke!
Gruß, Wolfgang