Speicherstick

Hallo,

habe Winsows 10. Ich habe Daten auf einen Speicherstick geladen damit Sie im PC nicht mehr einzusehen sind.
Der Speicherstick wird aber im PC angezeigt und damit die Daten, die ich sichern will.

Hilft mir jemand ?

MfG
pete-jethro

Hallo,

mit diesen dürftigen Informationen eher nicht. Du musst schon genauer beschreiben, was du gemacht hast und was dein Ziel ist.

Gruß
Christa

1 Like

Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung.

welche Information fehlt ?

pete-jethro

Nun, wenn du einen USB-Stick an den Rechner anschließt, kannst du Daten darauf verschieben.
Wenn du den Stick anschließend entfernst, kann man auf die Daten auf dem Stick eben nicht mehr zugreifen.

Wenn das deiner Meinung nach bei dir doch möglich ist, dann müsstest du schon etwas genauer beschreiben, was du da machst.

Was denkbar ist:

  • Du hast die Dateien mit der Maus auf den Stick gezogen - dabei werden sie kopiert, nicht verschoben.
  • Word &Co zeigen unter „zuletzt geöffnete Dateien“ noch die Dateinamen an - wenn du da drauf klickst, merkt das System dann, dass die Dateien doch nicht mehr da sind

Ja, es ist wohl so, dass ich es nur auf den Stick kopiert habe !

Wie verschiebe ich die Daten so auf den Stick, dass sie über den PC nicht mehr abrufbar sind. Ich habe keine nachzulesen, da es dringend ist…

hi,

wenn du sie kopiert hast, und das auch geprüft hast (!), dann lösche sie auf dem PC und gut.
Löschen mit gedrückter Shift-Taste, damit sie nicht im Papierkorb landen.
Wenn man es darauf anlegen will, sind sie aber weiterhin wieder herstellbar.

Das nächste mal, verschiebst du sie und kopierst sie nicht.

grüße
lipi

Wenn du sie schon auf dem Stick hast, musst du sie halt auf dem PC löschen, wo ist das Problem?

Wenn ich die Daten auf dem PC lösche, sind sie auch auf dem Stick weg

Das ist mit Verlaub Blödsinn. Wenn du den Stick aus dem PC entfernst und die Dateien von Ihrem Speicherort auf dem PC löschst, dann wird doch nichts auf dem Stick gelöscht!

Und da haben wir es wieder:

Sorry, hatte den Stick angeschlossen…mein Unwissen ist mir peinlich…

Geht auch mit rechte Maustaste - ausschneiden und dann auf USB Stick mit rechter Maustaste und einfügen.
Dann werden sie bei erfolgreicher Übertragung automatisch gelöscht.

Endlich ist es mir gelungen die Ausgangsdateien zu löschen - alles gut.

Vielen Dank für die Geduld !!!

pete-jethro

Nö.
Sie befinden sich noch im „Papierkorb“ und können mit einem Klick wiederhergestellt werden.

Du nun wieder! :smiley: :rofl:

Danke, danke