Spezielle Gewichtsmanschetten gesucht

Hallo allerseits,
ich suche schon seit ein paar Tagen im Internet nach Gewichtsmasnchetten, welche man nicht nur beim Sport sondern auch während der normalen Arbeitszeit unter der Kleidung tragen kann.
Ich bin auf Arbeit gezwungen Hemden zu tragen, ob lang- oder kurzärmlig kann ich mir dabei aber mit Masse aussuchen. Ich würde die Manschetten also gerne unter dem Hemd tragen, die an den Beinen entsprechend unter der Hose. Dabei soll das Ganze aber nicht so arg auffallen (geht mir nicht ums verstecken, nur die dicken Dinger unter Hemd sehen dann doch reudig aus), die Manschetten sollen also möglichst eng anliegen und nicht zu dick sein. Von mir aus können sie dafür auch gerne den ganzen Unterarm bedecken anstatt nur das Handgelenk.
Mein Problem ist nun, dass es im Fitnissbereich in den diversen Onlineshops nur Manschetten gibt, die richtig richtig dick sind, die man also keinesfalls unter der Kleidung tragen kann, ohne dass das wirklich bescheuert aussieht (Stichwort Popey *g*). Ein großer Teil der Manschetten ist auch nicht bebildert und beschrieben. Deswegen dachte ich mir, ich frage mal hier ob jemand eine spezielle Manschette empfehlen könnte, die die Voraussetzungen wie beschrieben erfüllen würde. Gewichtsbereich ist eigentlich egal, gibt ja eigentlich eh jedes Modell in verschiedenen Gewichtsausführungen.

Und um das gleich mal dazu zu fragen, gibt es solche Manschetten auch als „Hemd“? Dazu habe ich nämlich überhaupt nichts finden können.

mfg
Simon

Hallo!

Die offensichtliche Frage „warum nur?“ drängt sich mir automatisch auf.

Wenn du ein „Hemd“ möchtest: ja - es gibt sowas; nennt man
Gewichtsweste.
Dir ist aber schon klar dass die Dinger aus Kunstfaser sind und keine
Luftzirkulation zulassen!? - d.h. Schweiss - und Geruchsbildung nehmen
ganz schöne Ausmasse an?

Tschüss

Matthias

Hallo!

Hallo Matthias,

Die offensichtliche Frage „warum nur?“ drängt sich mir
automatisch auf.

Die Weste möchte ich beim WT tragen damit meine Beine noch ein bischen mehr Kräftigung dabei abbekommen. Die anderen Gewichte phasenweise während der Arbeit, ebenfalls für eine Kräftigung (dann an den entsprechenden Gliedmaßen eben), vor allem weil ich dort oft Treppen steige. Mir geht es dabei vor allem um die lange/stetige eher geringe Belastung, schließlich will ich keine „Wallnusspakete“ sondern Kraft.
Die Beingewichte dann zusätzlich auch noch fürs Joggen.
Ich hoffe das beantwortet Deine Frage.

Wenn du ein „Hemd“ möchtest: ja - es gibt sowas; nennt man
Gewichtsweste.

Ah OK, Danke. Mit dem Stichwort habe ich auf Anhieb ein paar Modelle im Netz finden können.

Dir ist aber schon klar dass die Dinger aus Kunstfaser sind
und keine
Luftzirkulation zulassen!? - d.h. Schweiss - und
Geruchsbildung nehmen
ganz schöne Ausmasse an?

Würde ich zur not mit leben können, die Weste ist ja wie oben beschrieben nur fürs WT, das heißt 4 mal die Woche für jeweils 1 - 1,5 Stunden, da halte ich das schon aus.

Das mit der Weste war ja jetzt schon einmal gut, jetzt fehlen mir nur immer noch die schmalen Manschetten :smile:

mfg
Simon

Hi

Das lass mal lieber sein, Zusatzgewichte beim Laufen mitzuschleppen ist Blödsinn, runiert den Laufstil, erhöht das Verletzungsrisiko, dann such dir lieber eine lange Treppe oder eine kurze Steigung und lauf da ein paarmal flott hoch.

CU

Axel

1 Like

Hi

Hallöle Axel,

Das lass mal lieber sein, Zusatzgewichte beim Laufen
mitzuschleppen ist Blödsinn, runiert den Laufstil, erhöht das
Verletzungsrisiko, dann such dir lieber eine lange Treppe oder
eine kurze Steigung und lauf da ein paarmal flott hoch.

Mir geht es NICHT darum meine Laufleistung zu verbessern. Joggen ist mir eh eigentlich zuwieder (ich zwinge mich halt immer wieder). Sinn der Sache ist wirklich einzig und allein eine Kräftigung und da sind die Gewichte eben sehr wohl sinnvoll. Ein höheres Verletzungsrisiko sehe ich bei meinem derzeitigen Trainingsstand nicht im Geringsten, aber danke Dir für den sicherlich gut gemeinten Hinweis.

Im Übrigen war ja Joggen nicht der einzige Einsatzzweck der Beingewichte sondern ist nur eine der zwei angedachten Möglichkeiten. Regulär würde ich die ja auch gerne Dauerhaft tragen. Ich bin oft zu Fuß unterwegs und das wäre eine dauerhafte Zusatzbelastung, die eben auch eine Kräftigung bewirkt und das ohne großartigen Extra-Trainingsaufwand (ich verwende schon so recht viel Zeit auf Sport). Wenn mir das mal zu viel wird, und das merkt man ja eigentlich rechtzeitig, kann man sie ja jederzeit abnehmen.

Ich möchte noch einmal etwas hinzufügen:
Ich bin wirklich dankbar für die guten und wohlmeinenden Tips, aber meine eigentliche Frage war, ob es flach anliegende Gewichtsmanschetten gibt, nur dass das nicht untergeht…
Nicht böse gemeint, ich würde es halt nur immer noch gern wissen wollen :o)

mfg
Simon