Spezielle Gymasikübung gesucht

Hallo,
ich hab in der letzten Zeit ziemlich viel zugenommen und bin jetzt dabei es wieder abzunehmen. Aber ich fürchte, an einer Stelle, die mich ganz besonders nervt, wird das nicht so leicht. Leider hab ich noch keine Übung gefunden, die dort speziell wirkt.
Obwohl ich sonst noch ganz gut proportioniert bin und daher keine besondere Gymnastik mache (nur spazierengehen und tanzen), nerven mich die Speckröllchen an der oberen Schenkelinnenseite, kurz unterm Schritt. Bisher fand ich aber nur Übungen für Po und äussere Oberschenkel (zB. Grätschen in allen Variationen)
Wer hat einen Tip für mich.
Susanne

Hallo,
die einfache Antwort ist - es gibt keine steuerbar lokale Fettverbrennung. D.h. egal welche Übung du machst, sie wird nicht gezielt Deine Problemzonen angehen. Evtl. bewirkt der höhere Muskeltonus durch das Training und die stärkere Durchblutung kurzfristig eine bessere Optik aber mehr nicht.
Anyway auf der Fit for Fun Homepage sind Übungen ganz nett beschrieben (www.fitforfun.de). Du kannst die in jeden Fitnessstudio präsenten Geräte für Deine beiden Muskelgruppen auch durch flexible Bänder ersetzen.

Gruss
Enno

Hallo,
die einfache Antwort ist - es gibt keine steuerbar lokale
Fettverbrennung. D.h. egal welche Übung du machst, sie wird
nicht gezielt Deine Problemzonen angehen.

Ich will auch nicht Fettverbrennen, sondern Straffen und Strechen und merken, dass sich an dem Muskel etwas tut (Ich weiss dass da einer ist, den kenn ich noch von früher, als ich Ponyreiten war)

Evtl. bewirkt der

höhere Muskeltonus durch das Training und die stärkere
Durchblutung kurzfristig eine bessere Optik aber mehr nicht.

Das reicht mir.

Anyway auf der Fit for Fun Homepage sind Übungen ganz nett
beschrieben (www.fitforfun.de).

Dieselben wie in verschiedenen Frauen und sonstigen Zeitschriften und Bewegungstherapielehrbüchern (Jawohl, ich habe auch dort schon gesucht), aber leider merk ich wie gesagt keine wirkung (Muskelkater nach oder Spannungsgefühl während der Üb.). Nur an Bauch, Schenkelaussenseite und Po, aber die sind für meine Begriffe schon ok.

Du kannst die in jeden

Fitnessstudio präsenten Geräte für Deine beiden Muskelgruppen
auch durch flexible Bänder ersetzen.

Fürs Studio hab ich kein Geld, sonst würd ich lieber Reiten gehen (da dort Wirkung bekannt), Solche Strechbänder hab ich schon, aber auch dort keine passende Übung, nur wieder BBP, aber leider keine gegen aneinanderschuppernde Innenschenkel.Also bleiben mir doch nur die Grätschen, die aber dank Tanzens so gross sein müssen, dass ich schon in den Spagat falle, und da sind die Bewegungsmöglichkeiten zu gering, um die Anspannung auch zu entspannen.