Spezielle Schaltzüge gesucht

Hallo für ein altes Rennrad suche ich NICHT Solche.
Ich brauche welche, wo dieser Klemmbippus praktisch eine Scheibe ist und der Stahldraht aus der Seite der Scheibe rauskommt.
Hoffe, das war einigermaßen verständlich :smile:

der hannes

Moin,

für ein altes Rennrad suche ich NICHT Solche.
Ich brauche welche, wo dieser Klemmbippus praktisch eine
Scheibe ist und der Stahldraht aus der Seite der Scheibe
rauskommt.

Also wie heutige Bremszüge.

Hoffe, das war einigermaßen verständlich :smile:

der hannes

mfg
W.

Guten Tag,

Genau, von der Form her, aber die dicken Dinger passen natürlich nicht in meine Schalthebel rein.

Hallo

Da Du leider nicht schreibst, um welches exotische oder antike Modell es sich handelt, kann Dir hier vermutlich keiner sagen wo Du sowas bekommst, da alles außer das bisher gezeigte nicht (mehr) Standard ist.

Wenn Du mit Deiner Suche nicht weiterkommst, dann versuchs mal beim gut sortierten Moped-/Rollerschrauber (Hinterhofklitschen die alles richten, nicht die Vertragswerkstätten die nur Teile aus Ihrem Originalersatzteilsortiment verarbeiten können) oder zum Landmaschinenmechaniker der Rasenmäher und Co repariert. Die haben oft „Bowdenzug-Bausätze“ mit allen möglichen Schraub- bzw- Auflötnippeln. Vielleicht können die Dir etwas brauchbares basteln.

Horst

naja, exotisch ist das glaube nicht. Es ist nach Recherche einfach nur ein Rennrad-Schaltzug und hier bin ich fündig geworden.
Sehr clever dieses Angebot mit den beiden Varianten.