Hallo zusammen,
leider weiß ich gar nicht ob ich hier richtig bin.
Es geht um meinen 9jährigen Sohn. Er ist seit seinem 5. Lebensjahr begeisterter Torwart und das ziemlich erfolgreich. Lt. Trainer scheint er ein wirkliches Talent zu sein und ist dazu sehr ehrgeizig und diszipliniert. So sehr, dass ich ihn manchmal etwas bremsen muss.
Jetzt ist es so, dass Talentscouts (heisst das so im Fussball???) auf ihn aufmerksam geworden sind. Er soll zu einem Probetraining für die U11 Nationalmannschaft vorbereitet werden. Mein Mann und die Trainer (er hat 3) sind natürlich total begeistert und mein Sohnemann ist völlig aus dem Häuschen.
Mir persönlich ist es wichtig, dass der Kleine spaß am Fussball hat und dabei die Schule nicht zu kurz kommt. Das läuft auch alles prima, aber jetzt gab es eine Bitte vom Torwarttrainer:
Wir sollen (durch Röntgenbilder) feststellen lassen wie groß mein Sohn einmal werden wird. Anhand dieser Information könne man das Training besser abstimmen. Talent wäre definitiv da, aber es mache einen Unterschied ob er 1,70 m oder 1,90 m wird.
Kennt sich da vielleicht jemand aus? Macht das wirklich Sinn? Ich persönlich finde es unnötig, möchte aber meinem Sohn natürlich nicht im Weg stehen. Wäre das Training wirklich so viel anders?
Das andere was mich etwas stutzen lässt, ist die Info über die U11 Nationalmannschaft. Gibt es das schon? Ich meine, die Kids sind unter 11 Jahre alt, da ist die Nationalmannschaft aber noch seeeehr weit entfernt.
Ich hoffe, ich bringe hier nicht einige Fußballinsider zum Kopfschütteln. Aber ich bin einfach etwas misstrauisch wenn es um meinen Kleinen geht, da ich manchmal das Gefühl habe, dass Trainer und teilweise auch der Vater ihn schon als nächsten Torwartstar sehen und ihm das auch sagen bzw. spüren lassen. Unterstützung ist ja in Ordnung, aber ich möchte nicht das mein Sohn (falls es nicht ausreicht) nicht enttäuscht wird.
Ich bin wirklich gespannt auf Eure Meinungen und Informationen.
LG
) angesehen. Die sind immer um die 1,90 m.