Spiegel im schlafzimmer

kann ein spiegel im schlafzimmer negative auswirkungen auf gesundheit und wohlbefinden ausüben?

Hallo,

also ich würde keinen Spiegel ins Schlafzimmer stellen oder hängen, obwohl es ja reizvolle Augenblicke geben kann…
Auch im Feng-Shui wird davon abgeraten, eventuell ist es so, dass in der Nacht Teile der Person auf Reisen gehen und diese sich verirren bzw. irritiert werden.

Eine gute Möglichkeit ist es, es einfach mal auszuprobieren und auf Einschlafen, Tiefschlafen und Aufwachen zu achten. Gibt es Probleme? Verändert sich was? etc.
Für mich ist gesunder Schlaf die wichtigste Heilquelle.

Ich wünsche dir alles Gute. Andreas
www.bartylak.de

kann ein spiegel im schlafzimmer negative auswirkungen auf
gesundheit und wohlbefinden ausüben?

Nein, dies kann es nicht!! Ein Spiegel kann aber natürlich das Sexleben interessanter machen!!:smile:

Hallo,

nein auf keinen Fall, wie kommst du darauf?

Gruß

Frank

Liebe Chanette,
meine Erfahrung zum Thema „Spiegel im Schlafzimmer“ ist nicht sehr groß.
Wenn ich aber die Wahl hätte, würde ich auf einen großen Spiegel im Schlafzimmer verzichten. Ich denke, dass ein Spiegel, der zu viel Platz im Schlafzimmer einnimmt, eine gewisse Unruhe reinbringt.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Viele Grüße
Andrej

Wenn der Spiegel dich nicht stört, übt er keine negativen Auswirkungen auf dich aus.
Siehst du dich im Spiegel vom Bett aus, kann dein Unterbewusstsein dies als Bedrohung wahrnehmen, da es die Funktion eines Spiegels nicht kennt.
Doch wie gesagt, wenn er dich nicht stört, dann ist das kein Problem.

Es ist nicht wissenschaftlich erwiesen, dass der Spiegel oder dessen Entfernung signifikante Veränderungen verursachen würden. Meine Empfehlung: Hör auf Deine innere Stimme: Fühlst Du Dich wohl mit oder ohne Spiegel? Gefühle sind subjektiv.
Grüße
Catja66