Spiel nach steamregistrierung verkaufen?

Guten Tag,
also die Sache ist die: Habe mir vor nem Monat circa das Spiel Empire: Total War gekauft und bin total unzufrieden damit und würde es gerne wieder verkaufen. Da ich es aber schon bei Steam mit dem Key registriert habe, weiß ich nicht, ob ich das nun ohne bedenken z.B. bei Ebay oder so wieder verkaufen könnte.
Hat jemand Erfahrung mit dem Verkauf von registrierten Spielen und kann mir vll helfen?
vielen dank im vorraus

Hallo,

also die Sache ist die: Habe mir vor nem Monat circa das Spiel
Empire: Total War gekauft und bin total unzufrieden damit und
würde es gerne wieder verkaufen. Da ich es aber schon bei
Steam mit dem Key registriert habe, weiß ich nicht, ob ich das
nun ohne bedenken z.B. bei Ebay oder so wieder verkaufen
könnte.

Das Spiel ist nun mit Deinem Steam-Account verknüpft und kann so einfach nicht weiterverkauft werden, ohne dass Du den Steam-Account mit verkaufst.

Die einzige Möglichkeit ist, Dich mit Valve in Verbindung zu setzen und die zu bitten, das Spiel von Deinem Account zu lösen.

Ob sie das tun ist natürlich eine andere Sache.

Grüße

vielen dank schon mal für deine antwort, woraus sich für mich wieder 2 fragen erschließen:

1. ich kann das spiel doch bei mir deinstallieren und aus steam löschen oder?
  2. wie setze ich mich mit steam in verbindung, oder hättest du vll ne email?

danke schon mal für deine antwort
gruß

Hallo
Also ich hatte mal vor einer langen Zeit das „Halflife 2“ angekauft. Dieser hat mir dann auch seinen Steam-Account samt Passwort mitgegeben.
Damals war Steam nur ein „Ärgernis“ und war kein Interesse an diesen Accounts…
Allerdings hat das dann doch alles nicht so richtig geklappt…
Damals habe ich aber irgendwo mal gelesen, das man den Key wieder freischalten konnte.

Ob das aber heute noch geht weiß ich nicht, denn der Hersteller hat überhaupt kein Interesse daran, das du dein Spiel weiterverkaufst. Der „andere“ soll sich lieber ein neues Spiel kaufen, denn nur dadurch verdient er Geld. Vor einigen Jahren sollte der Verkauf von gebrauchten Spielen auch mal ganz verboten werden, weil es angeblich gegen das Urheberschutzgesetz verstösst (oder so).
Da wurde dann aber doch der Riegel vorgeschoben zum Glück. Seitdem versuchen sie halt mit solchen Knebel-Registrierungen den Gebrauchtmarkt abzuschwächen.
Verstehen kann ich sie, aber schön finde ich es auch nicht.

Gruß
Andreas

Hallo,

1. ich kann das spiel doch bei mir deinstallieren und aus
    steam löschen oder?

Aus dem Steam-Clienten kannst Du es löschen, jedoch nicht aus dem Account.

Wenn Du für das Spiel in Steam einen Key eingeben musstest, dann ist das Spiel daran gekoppelt.

1. wie setze ich mich mit steam in verbindung, oder hättest du
    vll ne email?

Unter https://support.steampowered.com/ kannst Du Dir einen Support-Account erstellen und dann unter „Ask a Question“ den Support kontaktieren.

Grüße

Hallo!
Hier ein ähnliches Beispiel,nur mit dem Unterschied,das Verkäufer sich vorher keine Gedanken gemacht hattte so wie du und der Käufer sich verzweifelt an w-w-w gewandt hatte,was er nun tun soll.Lange Rede,hier der Link:/t/steam–2/5198910
Gruß Frank