Moin allerseits,
endlich habe ich Mal wieder etwas Zeit fuer Hobbies, und dazu zaehlen PC-Spiele. Den Ueberblick ueber den Markt habe ich irgendwie nicht mehr, daher bitte ich um Empfehlungen.
Was ich sonst so mag:
-
Rundenbasierte Taktik und Strategie (angefangen beim Panzer General bis zum aktuellen Remake Panzer Corps mit leider viel zu kurzen DLC-Packs), Heroes of Might and Magic (na gut, da schlummert Teil VI fast unbespielt noch auf der Platte, begeistert mich aber nicht sonderlich). Wie ist Disciples III? Die Meinungen sind ja eher durchwachsen. Was gibt es fuer Alternativen (Age of Wonders kenne ich, CIV-Reihe natuerlich auch)? Gab es nach Master of Orion 2 und Galactic Civilizations 2 irgendwas vernuenftiges im Weltraum-Setting was nicht total stumpf oder total verbuggt war? Ansonsten in dem Bereich nicht nur fuer Empfehlungen im Massenmarkt dankbar, sondern auch fuer waschechte Wargames.
-
Echte Rollenspiele. Gibt es sowas noch? Nach Wizardry 8 und NWN1 ging fast alles an mir vorbei. Und nein, Gothic ist kein Rollenspiel, ebenso wenig wie TES III-V. Echtzeitkaempfe, wo es darauf ankommt, wie schnell man mit der Maus rumfuchteln und Shortcuts aufrufen kann, sind ein no-go.
Insbesondere an Strategiespielen gibt es ja bei Amazon etc. eine ganze Fuelle, die aber alle bewertungsmaessig irgendwo bei 2 Sternen rumkrebsen.
Mein Rechner kann durchaus bei aktuellen Spielen mithalten, aber persoenlich lege ich auf Graphikpracht nicht allzu viel Wert. Ein Rundentaktik-Wargame kommt IMHO auch mit taktischen Zeichen anstelle animierter Panzer aus… Gerne auch irgendwelche Indie-Spiele die man per Download direkt beim Hersteller oder so kriegt. Steam und Co. ist zu vermeiden…
Danke schon Mal und Gruss
Paul

Fallout 3 kriegt man doch nach 10h durchgespielt, wenn man der Story folgt…