Spiele für 'Spaßolympiade'

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich veranstalte am nächsten Wochenende eine Art Spaßolympiade im heimischen Garten. Dabei soll eine Vielzahl von Spielen stattfinden, welche folgende Eigenschaften besitzen sollten:

• die jeweiligen Ergebnissen sollen differenzierbar sein (z. B. Abstand, Punktzahl, Zeit), also keine Mann-gegen-Mann-Spiele

• die Spiele sollen auf Talent und Geschicklichkeit basieren, die sportliche Komponente im Sinne von Kraft und Kondition soll nebensächlich sein, damit es
    keine Rolle spielt, ob Männlein, ob Weiblein, ob sportlich oder unsportlich…

Vorläufige Spielideen sind:
Nearest-to-the-pin (Golf)
Casting (Angeln)
Kronkorkenstapeln auf Zeit
Zwillenschießen auf Zielscheiben
Gummiente-auf Zeit-über-Folie-mit-Wasserspritze-befördern

Vielleicht fallen euch einige originelle Spielideen ein, die auch mit wenig Aufwand organsiert werden können. Ich würde gerne auf 8 bis 10 Spiele kommen.

Ich danke euch schon einmal recht herzlich! :smile:

Viele Grüße,
Christoph

Immer wieder schön anzusehen ist auch Äpfel mit dem Mund aus einem Wassereimer fischen :smiley: Ginge dann nach Äpfel pro Zeit - wobei die Gefahr besteht, dass alle mit 0 Punkten aus dem Spiel gehen :wink:

Oder Bierdeckel von A nach B transportieren, indem man sie mit dem Mund ansaugt :smile:

Generell Dinge, bei denen man die Hände nicht benutzt. Da man das so im Alltag ja relativ selten macht, gibt es da auch keine Trainingsvorteile :smile:

Hallo,

viel Spaß macht immer:

Rucksackkegeln ---- am Rucksack ist eine Flasche Wasser mit einer Schnur befestigt, Rucksack auf den Rücken setzen und versuchen, durch Schwingen der Flasche ( durch die Beine) bereitgelegte Kugel/Ball in Bewegung setzen und aufgestellte Kegel umfallen.

Mühlesteinkicken ---- auf eine erhöhte Fläche, z.B. TT-Platte, wie beim Dart 3 Kreise aufzeichnen.
Nun etwas entfernt aufstellen, den Mühlestein auf den Fußspann legen und versuchen nach oben zu kicken

Streichholzweitwurf

Gummientenzielwurf ---- Toilettenbrille irgendwo aufstennen, anhängen, so dass die Ente durch die Brille geworfen werden müssen

Wasserschöpfen ---- Wasser von A nach B befördern, Plastebecher mit einer Rouladennadel präparieren…

Viel Spaß

Manuela

Moin,
ein witziges Spiel ist „Stift in die Flasche“ :
Jeder bekommt eine leere Flasche, einen Bleistift und eine Schnur. Am einen Ende der Schnur wird ein Bleistift geknotet. Das andere Ende der Schnur wird hinten an der Hose, z.B. am Gürtel befestigt. Die Flasche steht hinter dem Spieler. Er muss nun versuchen, den Stift in die Flasche zu bekommen. Die Hände dürfen nicht zur Hilfe genommem werden, die Flasche darf auch nicht umfallen! Ist schwieriger als man denkt, aber es macht Spaß!

LG

Hört sich einfach an … ich lass mal berichten was alles passiert ist während des Spiels… lach…