Spinning - Fahrradschuhe, aber welche?

Hallo zusammen!

Seit ein paar Monaten bin ich begeisterter Spinning-Fan. Da mir nach jeder Stunde die Füsse schmerzen (zu dünne und weiche Schuhe) möchte ich mir nun entsprechnede Fahrradschuhe zulegen. Beim stöbern durchs Netz bin ich acuh auf einige Angebote gestossen. Doch worauf muss ich beim Kauf achten?? Lieber eine Nummer grösser als normal?? Gibt es unterschiedliche Klicksysteme??

Fragen über Fragen…

Würde mich sehr über Eure Berichte freuen…

Liebe Grüsse

Hey, jetzt haben schon soviele gelesen und keiner hat ´nen goldenen Tipp für mich )-;
Sind denn keine „Spinner“ hier??? )-;

Hey, jetzt haben schon soviele gelesen und keiner hat ´nen
goldenen Tipp für mich )-;
Sind denn keine „Spinner“ hier??? )-;

Um ehrlich zu sein: ich hab vor dem Googeln anlässlich deines Postings nicht mal gewusst, was das ist.

Livia

1 „Gefällt mir“

Doch, es gibt Experten! Da Du nach „clips“ fragst, gehe ich davon aus, dass die Raeder in Deinem Studio dafuer ausgeruestet sind (Ist nicht immer der Fall). Das universellste System ist das von Shimano. Shimano macht Rennrad- und Mountainbikesschuhe. Die letzteren haben den Vorteil, dass man einigermassen darin gehen kann (und meist sind sie auch nicht so schrecklich bunt). Von der Funktion her kein Unterschied. Es gibt aber auch andere Hersteller, die das Shimano System benutzen (u.a. Nike). Stell einfach sicher, dass es das Shimano System ist. Ganz praktisch ist auch schnuersenkellos, also Velcro Streifen, damit keine Baender ins Flugrad geraten koennen.

Von der Groesse her wuerde ich ca. eine halbe Groesse ueber der normalen Schuhgroesse empfehlen, weil die Fuesse bei allen sportlichen Aktivitaeten etwas anschwellen.

Uebrigens halten die Schuhe eine Ewigkeit, weil man sie ja nur im Studio traegt! Und man faehrt viel besser, da man die Beine besser hoch"ziehen" kann.

Viel Spass noch beim Spinnen!
Nicola