weitere Überlegungen
die Seite schreibt nicht Rolls Royce, sondern irgendein Fuzzy
aus der PR-Abteilung, der bei solchen Dingen mal jemanden
gefragt hat, der in seinem Leben schon einmal in einer
Werkshalle gestanden hat.
Du hast natürlich Recht. Das sind alles Idioten bei RR.
Um Dir mal ein Beispiel zu nennen, was auf Internetseiten alles so verbrochen wird: Die Seite mit den aktuellen Sortenkursen der Dresdner Bank wurde vor ca. zwei Jahren an einer entscheidenden Stelle umgestaltet. Heute steht da, wieviele Einheiten einer Währung man für einen Euro von der Bank bekommt bzw. wieviel Währung man abliefern muß.
BEVOR ich mit denen diverse Telephonate führte, waren die Spalten ein wenig anders beschriftet. Die damalige Darstellung lief darauf hinaus, daß für einen Euro 1,05 Dollar (als Beispiel) bekam und für 1 Dollar 1,05 Euro. Man hätte also mit dem bloßen hin- und hertauschen von Geld unbegrenzt Geld verdienen können.
Nun darfst Du raten, ob bei ich damals mit Devisenhändlern sprach oder mit der Unternehmenskommunikation. Und wenn Du die Aufgabe gelöst hast, kannst Du überlegen, ob die bei RR einen hochbezahlten Ingenieur die Pressearbeiten lassen.
Um die Spirale an der Turbine mal in ein Verhältnis zu setzen:
Ein Flugzeug hat gern mal eine Spannbreite von 40 Metern, die
Spiralen dürften 40 cm nicht überschreiten.
Klugscheissermodus an
Manchmal auch 64 Meter
Klugscheissermodus aus
Daß es keine größeren Maschinen gibt, geht aus meinem Artikel sicherlich nicht hervor.
Wenn wir das ganze mal auf ein Kraftfahrzeug übertragen, dann
sieht das folgendermaßen aus: Am Fahrzeug, das mit dauerhaft
betriebener Hupe mit 300 km/h auf Dich zurast, sind zwei oder
vier Millimeter große unbleuchtete Nöppel montiert, die mit
ca. 10.000 Umdrehungen pro Minute rotieren und dadurch zu
unscharfen Punkten verschwimmen.
Du willst doch nicht wirklich ein Flugzeug und ein Auto
vergleichen?
Ich wollte Dir die Relationen klarmachen.
Du willst dich doch nicht wirklich mit einem Vogel
vergleichen?
Daß alle Vögel besser sehen als Menschen, ist ein Gerücht.
Übrigens: Wenn es wirklich darum ging, wären die Spiralen so groß wie nur möglich und wären auch nicht bei allen Triebwerkstypen verschieden groß.
Wenn es also um die Größe (=Auffälligkeit) ginge, würden die Spiralen auch über die äußeren Schaufeln gemalt. Wenn es um eine bestimmte Größe ginge, wären sie immer gleich groß, d.h. bei manchen nur auf dem Nöppel vorne und bei den kleineren über die Schaufeln. Trifft offensichtlich beides nicht zu.
Rolls Royce hat Unrecht, mein Freund (Pilot auf ner 747)hat
Unrecht, natürlich habe ich Unrecht, ich entschuldige mich
untertänigst, auch im Namen von RR, für die Fehlangaben. Es
ist wohl so, dass sie diese Spiralen zur Verunsicherung der
Passagiere in die Triebwerke malen. Oder damit die Piloten
nach der Arbeit noch was zu erzählen haben.
Der richtige Grund wurde Dir ja schon genannt.
Gruß,
Christian