Sponsorensuche brauche eure Hilfe!

Hallo Leute,

ich bin Trainer einer Jugendfußballmannschaft. Unterste Liga :smile:

Aber wir stehen kurz vor dem Aufsteig meine Jungs haben Prima bisher gespielt und ich bin mir sicher wir packen das.

Zu meiner Frage: Ich bin aus der Nähe von Koblenz, wie mein Name unschwer erkennen lässt, und ich suche dringend einen Trikot-SPonsor. Weil die Trikots meiner Mannschaft alles andere als Pralle sind. (Die haben wir damals in einer Dorfspendenaktion beim T-Shirtdrucker bestellt und was soll ich sagen - so sehen die auch aus)

Ich hab jetzt auch schon einmal bei der Sparkasse und der Volksbank in Koblenz gefragt, mehr ist mir nicht eingefallen.

Allerdings haben die mich alle vertröstet, da unsere Mannschaft zu klein sei und die kein Geld haben im Moment.

Wo kann ich mich denn hinwenden, wenn ich einen Sponsoren für meine Jungs suche. Ich kann die nächste Saison nicht in den hässlichen Dingern eine Liga drüber kicken lassen!

Moin,

frag doch mal ein paar Sportgeschäfte.

Gruß

Kubi

Tach TusFan!

Zunächst einmal eine grundsätzliche Annahme:

Mit „Sponsor“ meinst du jemanden, der die Trikots stellt und nicht jemanden, der darüber hinaus noch irgendwie Geld springen lässt, oder?

Als ich noch Jugend gespielt hab hat das immer einer gemacht, dessen Sohn mitgespielt hat. Ortsansässige Einzelhändler, die das dann als Werbeausgaben verbuchen können wenn ihr Sohn mit dem Aufdruck „Metzger Meier“ rumläuft, und die wissen, dass sie ihm und euch damit einen gefallen tun. Für eine Jungendmannschaft Sponsoren zu finden, die nicht direkt mit dem Team zu tun haben, ist glaub ich nicht ganz einfach.

Höchstens noch das lokale Sportgeschäft oder jene obskuren Unternehmen, die diese grünen Tücher an den Rückseiten der Tennisplätze mit ihrem Namen bedrucken.

Aber mein erster Tip wären wahrscheinlich die Eltern.

Gruß

Ma

hallo,

ich habe vergangenes jahr bei der trikotaktion von der süwag mitgemacht

die haben mehrere sätze kostenloser trikots gesponsort. man musste sich dort bewerben und hat dann gegebenenfalls den zuschlag bekommen.

du hast dann zwar süwag auf dem rücken stehen, aber das würde ja nix machen oder?

hier ist mal der link: http://www.suewag.de/suewag-macht-sport.html

afaik läuft die aktion dieses jahr auch wieder an.

ich bin mir nicht sicher, ob du jetzt direkt im belieferungsraum von der süwag sein musst, und ich hab auch keine ahnung ob koblenz da dazu gehört

ich würde das einfach mal abchecken und dich dann mit deinem team bewerben.

es würde mich für dein team freuen wenn die dann bald mit süwag trikots rumlaufen würden

das sieht ja auch schon fast nach profi-team aus ^^

Danke für den Hinweis
Der Tipp mit der Süwag war klasse. Ich beziehe selbst Strom von der Süwag, das könnte ja bei der Bewerbung ein Pluspunkt sein.

Danke nocheinmal. Schade, dass die Aktion zur Zeit noch nicht läuft, ansonsten hätte ich unsere Team bei der Aktion „Süwag macht Sport“ direkt angemeldet.

Wenn noch jemand einen ähnlich heißen Tipp hat, kann er sich natürlich gerne melden, man kann ja niemals genug Sponsoren haben.

Büdde
kein problem, den hinweis musst ich nicht lange suchen

die haben dafür letztes jahr auf hit radio ffh ewig werbung für die aktion"süwag macht sport" gemacht
da dachte ich mir, dass die das dieses jahr erneut versuchen

bei der gelegenheit
bei der gelegenheit werden wir das auch nochmal versuchen
wir waren etwas über den anmeldezeit drüber
deswegen haben wir auch keine trikots bekommen :frowning:

und das obwohl ich das so oft im radio gehört hatte

aber viel erfolg

Na dann wünsche ich deinem Team auch viel Erfolg!

Grundsätzlich ist die Idee gut, nur sind die Eltern bei sowas immer recht klamm mit dem Geld.

Das letzte Mal haben wir ein Festchen veranstaltet und im Zuge dessen Spenden gesammelt.

Die Trikots, die aus dieser Spendenaktionentsanden sind, waren nicht so der Kracher, da sie selbst bedruckt wurden. Außerdem fehöten da noch die passenden Hosen.

Mir hat der Tipp mit der Süwag gut gefallen. Da man mit so einem regionalen Unternehmen, einen doch solventen Partner hat, der somit auch was gutes für den Sport tun kann.

Eventuell kennst du noch andere Unternehmen aus der Region Koblenz, die solche Aktionen anbieten.