Sport bei hohen Temperaturen drinnen?

Hallo,
ich habe gelesen, dass es nicht gut ist bei hohen Temperaturen Sport zu treiben ( http://www.hotsport.ch/1/artikel/tipps/tipps-hitze.htm ).
Bezieht sich das nur auf Sport, den man draussen macht oder auch auf Sport, den man in einem Raum drinnen macht?
Vielen Dank im Vorraus.

Ohne Mütze

Bezieht sich das nur auf Sport, den man draussen macht oder
auch auf Sport, den man in einem Raum drinnen macht?

Dort bezieht man sich generell auf die Kombination mit Hitze. Für Drinnen ist der Sonnenschutz nicht nötig, dafür dürfte weniger Luftbewegung vorhanden sein => Überhitzungsgefahr.

Gruß

Stefan

Dankeschön schon einmal,
kann ich also bedenkenlos Sport in einer Halle machen oder nicht?

Heute nur mit Klimaanlage

kann ich also bedenkenlos Sport in einer Halle machen oder
nicht?

Am heutigen Tage und wohl auch am Mittwoch würde ich außer Eisfischen oder Schwimmen nichts körperlich anstrengendes ohne Klimaanlage machen.

Gruß

Stefan

ok danke

1 „Gefällt mir“

Also, ich weiß ja nicht was du machen willst,e bisher noch keine Problkeme, in der Hitze Sport zu treiben (Schulsport und Karate (trotz leicheten Rhytmusstörungen^^)). Ich würde halt gucken, dein Körper zeigt dir schon, ob du noch weitermachen kannst oder besser aufhörst, sicher ist sicher.

Auf „richtigen“ Leistungssport würde ich verzichten, also nich auf nen Marathon trainieren oder auf den nächsten Wettkampf in 4 Wochen oder so…