Hey Leute,
werde nächste Woche 20 und bin Zurzeit (seit ca 3 Monaten) im Fitness und Gesund-Ernähren-Rausch.
Habe vor ca drei vier Monaten meine Jugendliebe (2 Jahre) verloren und naja, es hatte sich schon etwas an Kilos angesammelt!
Ich bin 174 cm groß und habe damals 83,6 kilo gewogen!
Ich spiele seit Jahren leidenschaftlich Fussball doch selbst da hatte ich abgebaut… War einfach total unfit!
Als ich dann wieder Solo war wurde mir klar, dass ich was tun muss und auch der sportliche Ehrgeiz in Sachen Fussball kam zurück!
Momentan wiege ich nur noch 70.2 kilo!
Ich laufe Regelmäßig 5,3 km (1-2 mal die Woche), habe Dienstags und Freitags Fussballtraining (wobei Dienstags Warmlaufen, dehenen und Fitness + Ausdauer ist und Freitags nur Kicken)
In den nächsten Wochen beginnt die neue Sasion, das heißt Sonntags Spiele.
Außerdem mache ich erst 2, jetzt 3 mal täglich Liegestüze, 3 Wiederholungen mit je 20,25,30 Liegestüzen zwischendurch 1-2 min Pausen, und das Morgens, Mittags und Abends!
Habe mich jetzt entschlossen ins Fitnessstudio zu gehen, da ich mehr für mein Bauch und Arme tuen möchte! Habe heute Abend mein ersten Termin! Einführung usw!
Habt Ihr vielleicht noch Tipps welche Übungen ich Zuhause für Arme (also Pietzeps) und Bauch machen könnte, die genauso simple sind wie Liegestüze?
Tipps worauf ich im Studio achten sollte!?
Soviel erstmal zum Sport… 
Kommen wir jetzt noch kurz zur Ernährung:
Hab damals komplett umgestellt!
Achte jetzt drauf das ich statt vollen Mahlzeiten lieber mal ein großen Salat oder Obst esse, außerdem esse ich nur noch selten Frühstück, die Malzeiten liegen mindestens 5 Std auseinander und ich achte auf zuckerarme Ernährung!
Auch weniger Nudeln ect… kein Weizenbrot bzw Brötchen mehr!
Rindfleisch und Pute, Roggen bzw Schwarzbrot esse ich jetzt hauptsächlich!
Trinke nur noch Wasser (2-2,5l am Tag) und Milch, Tee und Kaffe!
Ist Käse gesund? oder zuviel Fett?
Ehrlich gesagt hab ich bei der Ernährung die größten Probleme, kann nicht richtig einschätzen was Gesund ist und was nicht!
Was ich essen sollte!
Und was halt am besten zu meinem Sport passt!
Außerdem nehm ich vorm Laufen und vor Fussballspielen Multipower Fit Active + L-Carnitine!
Möchte jetzt nach dem Fitnesstudio anfangen Multipower Muscle Volume Formula 80 zu nehmen!
Denkt ihr das ist das Richtige? Ich möchte halt schlank bleiben aber dennoch an Masse und Muskeln zunehmen!
Bei der Ernährung bin ich voll überfordert! Dringend Hilfe benötigt!
Also Hauptpunkte nochmal zusammengefasst:
Studio, worauf achten, was sollte gemacht werden!?
Sport für Zuhause, Ergänzung und Tipps
Ernährungshilfe, ganz dringent!
Danke für die Zeit und Hilfe
Michi