Sport gegen den Bauch- und Hüftspeck?

Hallo,
ich bin mit meiner Figur recht zufrieden, nur um die Hüften und am Bauch hab ich in letzter Zeit etwas zugelegt. Wer kennt irgendwelche (nicht zu aufwendigen) Sportarten oder Gymnastikübungen, mit denen man dem „zu Leibe rücken“ kann?

Danke im voraus,
Julia

Vergessen kann`s du auf jeden Fall jegliche Arten von Bauchmuskeltraining,weil man dadurch nicht direkt am Bauch abnimmt.
Das wird zwar immer wieder in der TV-Werbung und anderen Medien wiederholt,ist aber Quatsch!!

Das beste was du machen kann`s ist aerobes Training um die Fettverbrennung anzukurbeln.

Aerobes Training bedeutet Joggen,Schwimmen,Radfahren,Walken…!

Nach ca 30min setzt die Fettverbrennung ein und die Pfunde schmelzen.

Da der Effekt erst nach dieser Zeit eintritt und eine wirkliche Fettreduzierung erst nach einigen Wochen Training sichtbar wird solltest du etwas machen was dir Spaß macht.

Das ist meiner Meinung nach das wichtigste.

Ich wechsel mein Training auch ständig,weil ich auch manchmal kein Bock habe zu joggen.

Dann walke ich halt ,was fuer mich einfach nur einem zügigen Spaziergang gleicht.

Das fällt mir leichter wie joggen und dafür erhöhe ich die Zeitdauer.

Laß deiner Fantasie freien Lauf.

Auch „Power-Putzen“,Kissenschlacht oder zu Hause rumtanzen verbrennt ordentlich Kalorien.

Die BOP-Kurse (Beine,Oberschenkel,Po)die in Fittness-Centren angeboten werden ,sind sicherlich anstrengender und machen nur halb so viel Spaß .

Quäl dich mit Vergnügen,dann hälts du laenger durch.

Gruß

Thomas

Weil wir da gerade bei der TV-Werbung sind: Die bieten da
ununterbrochen Geräte an, die über elektrische Impulse die
Muskeln straffen sollen. Geht das, und wenn ja, was bringt das,
für die Kondition, weil, wie du bemerkt hast, aerobes Training
ist nicht dabei, und ich glaube auch nicht, das Herz und
Kreislauf was davon haben. Was also ist von solcherlei Gerät zu
halten?

Markus

Mein Lieblingslink zum Thema Fettverbrennung.

Hallo,

Diesen Link habe ich neulich in einem Laufforum gefunden. Ist bis jetzt das beste, was ich zum Thema Fettverbrennung gelesen habe. Plausibel und nachvollziehbar.
Götz

Servus Markus !

Kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern, wann Artikel zu dieser Frage erschienen sind, schau mal ins Archiv. Grundtenor aller Experten (und auch meiner Meinung): Alles Quatsch, Murks, Blödsinn, Unfug, Humbug, Kokolores. Das einzige, was abnimmt, ist Deine Geldbörse. Wenn ich mich recht erinnere, werden die Muskeln nur „oberflächlich“ gereizt, was aber keine „Arbeit“ im eigentlichen Sinne (aerober/anaerober Bereich, Sauerstoffschuld, Phosphatabspaltung, Fettverbrennung etc.) bedeutet. Vermutlich habe ich beim Schreiben dieser Zeilen (mit nerviger Faust in die Tastatur geschlagen) mehr abgenommen als mit derartigen Multi-Vibratoren.

Grüße aus Wien
Helmut

Hallo,

Diesen Link habe ich neulich in einem Laufforum gefunden. Ist
bis jetzt das beste, was ich zum Thema Fettverbrennung gelesen
habe. Plausibel und nachvollziehbar.
Götz

Ja, wo isser denn? (owT)

Hier ist er! Entschuldigt bitte.
Hallo.

http://gin.uibk.ac.at/gin/freihtml/fettverbrennung.htm

Hier ist der Link.