Hallo,
ich achte generell immer auf eine gesunde, leichte Kost. Esse aber auch hin und wieder gerne Süßes, Pizza etc. - ich verbiete mir das nicht.
Jetzt habe ich seit einigen Wochen eine starke Sportlust und mache Yoga und Pilates.
Worüber sich andere freuen würden, was ich aber nicht so spitze finde: ich nehme (natürlich) dabei ab. Möchte das aber nicht, da ich mit meinem Gewicht sehr zufrieden bin. Mir ging es jediglich um Gesundheit und Muskelaufbau.
Wie kann ich mich denn am besten ernähren, ohne fettes ungesundes Zeug in mich rein zu stopfen (ich hab zudem auch noch nen empfindlichen Magen)? Gibt es vielleicht sogar Nahrungsmittel, die beim leichten Muskelaufbau unterstützend wirken könnten?
Viele Dank für die Tipps 
Linda
Hi Linda,
du siehst ja anhand der unüberschaubaren Anzahl der Antworten auf deine Frage, wie leicht sie ist 
Eigentlich ist die Antwort aber nicht so schwer (theoretisch): Du musst „nur“ dafür sorgen, mehr (oder gleich viel) zu essen als du beim Sport verbrennst. Somit nimmst du dann auch nicht ab. Natürlich ist es aber nicht leicht zu bestimmen, wieviel man dann immer essen muss…
Eine andere, für Frauen aber oft unakzeptable Möglichkeit wäre, wenn du versucht, gezielt Muskeln aufzubauen. Klar verbrennst du dort u.a. dann auch Fett, aber da Muskelmasse - die du dazu bekommst - schwerer ist als Fett, nimmst du trotzdem nicht ab.
Gibt es vielleicht sogar Nahrungsmittel, die beim leichten :Muskelaufbau unterstützend wirken könnten?
Je mehr Proteine in den Nahrungsmittel enthalten sind, umso besser für den Muskelaufbau. Natürlich kommt es dann auch noch auf die biologische Wertigkeit an, also wie gut dein Körper die Proteine aufnimmt und verwertet.
Sehr Proteinreich: Fettarmes Fleisch, Magerquark, Fisch, Sojaprodukte, Erdnüsse, Mandeln, allgemein Milchprodukte…
Hoffe dir etwas geholfen zu haben,
Arni