Sport gut gegen Schwindel?

Liebe Erxperten/innen,

ich habe mal eine Frage, unzwar ich treibe seit etwa 2 einhalb Jahre gar kein Sport mehr, ich habe davor sehr oft Sport getrieben, seitdem ich nicht mehr treibe gehts mir nicht so gut, mir ist manchmal schwindelig und ich fühl mich schwach, ist das normal? würde das Sporttreiben den Schwindel wegmachen? aber ich frage mich es gibt wiederrum leute die treiben nie sport und den geht es gut, versteht ihr mich? :smile: danke für eure Antworten

Hallo Johannes_221
Ich bin kein Arzt und wenn man nicht einmal sagt was und wie intensiv man früher für eine Sportart betrieben hat kann ich Ihnen auch nicht helfen.

Hallo,
also ich bin der Meinung, dass es eher gut für den Kreislauf ist, wenn du wieder Sport machst.
Ich selbst habe öfter Kreislaufschwäche und wenn ich mehr trainiere, hab ich das nicht.

Viele Grüße

Hallo,

es wäre zunächst wichtig zu wissen, was der Grund für den Schwindel ist. Es könnte ja auch eine Krankheit sein. Es gibt so viele Krankheiten, bei denen Schwindel ein Symptom ist.

Sind Krankheiten ausgeschlossen, kann Sport nur hilfreich sein. Insbesondere Sportarten, bei denen das Herz-Kreislaufsystem gefordert ist. (Also z.B. nicht Sportkegeln, Sportschießen oder Leistungsschach)Ausdauersportarten wie Laufen, Schwimmen, Radfahren. Aber auch jedwede Spielsportart, wie Fußball, Handball, Volleyball etc sind dem Herz-Kreislaufsystem förderlich.

Beste fitness

Rolf