Sport mit kaputtem Fuss

Hallo,

Mit meinem gebrochenen Mittelfussknochen war ich jetzt 5 Wochen nahzu lahmgelegt. Noch eine Woche darf ich nichts tun, dann wohl wieder belasten…ist aber noch nicht klar.
Jedenfalls habe ich Schmerzen wenn ich versuche voll aufzutreten und möchte die Heilung auf keinen Fall durch falsches Verhalten noch verzögern.

Die Rumhockerei halet ich nun langsam nicht mehr aus und will euch fragen ob ihr mir nicht ein paar interessante Tips habt wie ich wieder ein bischen in Bewegung komme ohne den fuss zu sehr zu belasten.

Sportarten die ich bislang ausübte waren Inlinern, Nordic walking, Radfahren, Tanzen…also nichts was wirklich geht.
Natürlich freue ich mich am meisten über Sporttips die sich draussen durchführen lassen und Spass machen!

Grüsse
M.

Hallo!
Am besten gehst du ins Wasser - bildlich gesprochen.
Nur auf dem Weg dort hin mußte zumindest im Hallenbad höllisch aufpassen wegen der Rutschgefahr.
Es gibt: Water-Cycling, Aquajogging, Aqua-Fitness u.v.a.m.
Gruss
Claudia

Hallo,

Danke für den Tip. Das ist sicher sehr gut.

Nur: Mit Wasser kann man mich jagen!!!

Grüsse
M.

Hallo,
draussen kommt ja nur was in Frage, das (weitestgehend) nur Deine Arme benutzt. Da käme „vorsichtiges“ (Freizeit-) Tischtennis oder Bogenschiessen in Frage. Aber diese eher ohne gesunde Füße ausgeübt eher etwas skurilen Aktivitäten wären wohl kein Vergleich zu einer guten, medizinisch-physiotherapeutisch begleiteten Fitness (z.B. Krankengymnastik an Geräten, die Du ggf. auch verschrieben bekommen kannt). Dieses oder „Reha-Sport“ sollte Dir eigentlich reichlich Raum zum „Austoben“ bieten, ist aber leider in der Regel „Indoor“ und ebend nicht draussen :smile: Vielleicht lässt sich das mit vorsichtigem simplen Spazierengehen oder leichtem Wandern kombinieren.

Schönen Gruß
Der Schnabel