Hallo,
am Pfingstmontag kamen die Halsschmerzen und im Lauf der Woche das typische Programm mit Husten, voller Nase, Geschmackssinn ade und erhöhter Temperatur. Heute ist mein Allgemeinbefinden soweit wieder hergestellt, Nase und Bronchien allerdings noch nicht wieder 100 %ig.
Da nächste Woche ja der Sommer kommen soll und ich leidenschaftlich gerne Rennrad fahre, würde ich gerne wissen, wie lange man sich nach einer Erkältung schonen sollte. Bin jetzt schon angenervt vom Rumliegen im Bett …
Vielen Dank
Marie
Hallo,
am Pfingstmontag kamen die Halsschmerzen und im Lauf der Woche
das typische Programm mit Husten, voller Nase, Geschmackssinn
ade und erhöhter Temperatur. Heute ist mein Allgemeinbefinden
soweit wieder hergestellt, Nase und Bronchien allerdings noch
nicht wieder 100 %ig.
Da nächste Woche ja der Sommer kommen soll und ich
leidenschaftlich gerne Rennrad fahre, würde ich gerne wissen,
wie lange man sich nach einer Erkältung schonen sollte. Bin
jetzt schon angenervt vom Rumliegen im Bett …
Hey,
das mit dem angenervt sein, kann ich verstehen, aber Rennradfahren schient mir noch ein wenig früh.
Allerdings darf man durchaus:
- draußen sein
- ein paar normale Dinge tun (wenn du wirklich die ganze Woche im Bett gelegen hast, bist du wahrscheinlich noch gar nicht wieder fit genug zum Radfahren)
Das ganze hängt davon ab, wie erholt du bist.
Dabei ist der Punkt nicht: Ich bin genervt
sondern eher: ich fühl mich wieder fit.
Und dann langsam anfangen und im Zweifel immer wieder Pause machen.
Die Nase muß noch nicht wieder fit sein, aber die Bronchien, wenn du nicht eh chronische Bronchitikerin bist, sollten schon wieder frei sein.
Insgesamt würde ich (je nach…) mit ein bis 2 Wochen rechnen.
Gruß
Kerstin
Hallo Marie,
Sport nach grippalen Infekten schädigt das Herz und geht auf den Kreislauf. Oft werden diese Schäden erst nach Jahren festgestellt, nähmlich dann, wenn sich die Folgen zeigen.
Außerdem sind auch schon Leute an Ort und Stelle beim verfrühten Sport "umgefallen und nie wieder aufgestanden ".
Gruß
Merkur
Hallo Merkur,
genau deswegen hab ich gefragt 
Gruß
Marie