Hi, weiß wirklich niemand ein Buch, in dem man nachlesen kann, nach welchen Regeln z.B. Hockey, Squash, Cricket, Baseball gespielt werden? Zweiter Versuch w-w-w-Grüsse Dieter
Holla
Es gibt ein A4 Buch in dem die Regeln einiger (amerikanischer?) Sportarten kurz erklaert werden, den Titel weiss ich leider nicht mehr (kann aber mal suchen).
Die Baseball-Regeln gibt es als Taschenbuch in Deutsch beim Meyer & Meyer Verlag fuer 15.- DM. In englisch sind sie auf www.majorleaguebaseball.com zu finden.
Ausserdem hab ich irgendwo noch eine Textdatei mit den deutschen Baseballregeln, koennten aber ein paar Jahre alt sein.
Und sonst: frag mich ruhig 
Gruss, Lutz
Hallo Lutz, wenn Du vielleicht einmal nach dem Buch suchen könntest …
Es geht mir nicht um Baseball speziell, es war nur ein Beispiel.
Danke und www-Grüsse Dieter
Holla
Ich hab mal rumtelefoniert, wir haben uns auf:
„Das große Buch der Sportregeln“
als Titel einigen können
Über die Qualitaet kann ich nichts sagen, habs mal in einer Bücherei in der Hand gehabt und nur etwas geblaettert.
Gruss, Lutz
Hallo, Lutz !
Du scheinst Dich etwas im Baseball auszukennen, deshalb frage ich mich, ob Du vielleicht ein gutes Team in Dortmund kennst.
Ich habe mal von den Dortmund Indians gehört, aber die haben sich wohl aufgelöst.
Bis dann
JON
Holla
Ja, die Indians gibt es nicht mehr, hab damals in ihrer ersten Saison selbst dort gespielt…
Es gibt aber die Brewers-Bisons, die sind jetzt zusammengegangen, kann sein, dass die schon einen neuen Namen haben.
Ich kann den Verein nur empfehlen (jedenfalls den Brewers-Anteil, da hab ich jedenfalls auch gespielt
), recht gross, ordentlicher Platz. Nur mit der Leistung sind sie die letzten Jahre etwas abgerutscht, aber wird schon wieder.
Gruss, Lutz
Baseball in DO
ch weiss jetzt nicht ob du Anfänger bist, oder eher erfahrener Veteran
Gut es gibt die BisonsBrewers, die Holzwickede Joboxers. Aber um mit dem
Sport anzufangen gibt es für mich nichts sinnvolleres als Softball. und Softball
würde ich an der uni im Hochschulsportprogramm mitmachen.
Das ist erstmal ne nette Truppe und für Anfänger ist Softball einfach leichter
zu erlernen. Danach kann man gut auf Baseball wechseln.
Falls Du Kontakt zum Hochschulteam, den Dortmund Dragons, haben
möchtest melde Dich einfach nochmal