Hej Sophia,
dachte ich mir, viel mehr kg sollten es wohl nicht sein.
Für die ausführliche Testung der Lebensmittel scheint es noch nicht so den Königsweg zu geben.
Irgendwo hier in WWW habe ich gelesen, dass seriöse Allergologen wohl immer noch die Ausschlußdiät machen lassen, also Schonkost, um den Körper zu entlasten, dann ein Lebensmittel zufügen und Buchführen. Zuverlässige Bluttests gibts noch nicht. Von den zweien ist einer schlechter, der andere angeblich etwas besser. Witzigerweise sind bei mir bei dem besseren Gemüse rausgekommen. Vor allem die, die ich noch nie mochte. Somit konnte ich sie auch nicht weglassen und damit eine Verbesserung erzielen. ;-((
Ich habe für mich einen Arzt gefunden, der es Kinesiologisch testet (gleich fliegen die ersten Steine auf mich Quacksalberin…duck Dich schon mal). Ich habe mir den Test genau zeigen lassen und kann ihn nun mit Hilfe einer zweiten Person mit jedem Lebensmittel durchführen.
Somit esse ich in meinem Alltag nur noch Lebensmittel, die mich stärken (Der Test testet die Muskelkraft), oder wenigstens nicht schwächen, alle anderen kommen gar nicht erst in den Einkaufskorb und werden für Einladungen und ähnliches aufgehoben.
Folge davon ist, das es meinem Magen-Darm-Trakt (MDT) echt gut geht. Je länger ich konsequent Dinge weglasse, desto mehr verändert sich. Auch Symptome, die man damit gar nicht in Verbindung gebracht hat, verschwinden. (Haut, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Gewicht, …)
Ja, Milch, Joghurt ist nicht mehr. Aber das ist auch unterschiedlich. Von der Lactonseintoleranz gibt es verschiedene Abstufungen. Der Kinesiologische Test zeigt es recht zuverlässig.
Witzigerweise geht Ziegen- und Schafsmilch, joghurt, käse häufig! Und schmeckt gar nicht mehr so schlecht.
Wenns einem dann so richtig gut geht, denn vermisst man nichts mehr von dem alten Essen. Wenn man dann mal wieder die üblichen Dinge isst und es einem wieder schlecht geht, versteht man langsam etwas mehr.
Was die Schilddrüse angeht: Ab zum Arzt!
Ich persönlich bin froh, dass ich diesen kinesiologisch arbeitenden Arzt gefunden habe, da er sich auch darauf spezialisiert hat, Schilddrüsen wieder zu normalisieren. Ohne Hormone zu geben. (Die Steine begraben mich schon fast)
Beim normalen Schulmediziner wirst Du z.b. bei einer Unterfunktion dann Hormone bekommen.
Viel Glück und vielleicht noch mal Rückmeldung, wie es Dir geht!?
Ebenfalls schöne Grüße
Kathy