Sport, Sport, Sport !

Hallou ihr Lieben.

Ich hab vor knapp 2 Jahren damit aufgehört Sport zu treiben, & war dann jetzt doch schockiert, dass ich keine 12 Minuten mehr laufen kann.

Aaaalso mach ich jetzt seit etwa 3 monaten wieder Sport.
Ich hab langsam angefangen und steiger dass jetzt wieder.
Ich mach jetzt montags ne stunde Tae Bo, dienstags Power Yoga, mittwochs Pilates und freitags zumba.

Ich weiß jetzt nicht ob das gut ist , auch weil die Einheiten so unregelmäßig verteilt sind. Viele im Studio machen auch noch viel Ausdauer auf den Geräten nach den Kursen. Aber ich hab danach weder zeit noch Lust mich abzustrampeln. Wie mies ist der Trainingsplan wirklich ?

Hilfe ! Ich kann die Kurse halt nich verschieben & andere schaffe ich entweder noch nicht , oder bzw. mag ich nicht !

Soll ich einfach so weitermachen oder alles auf den Kopf stellen ???

hallo Regenbogenfee,

das ist für den anfang völlig ausreichend.Und auch schön gemischt von der Belastung her.
Außerdem, wenn ich das so sagen darf…
Schau nicht auf andere, schau auf dich.
Fühlst du dich wohl mit deinem Programm,macht es Spass?
Dann ist alles gut.

Fröhliche Ostertage
wünscht Borros

Also wenn du wirklich was für die Ausdauer tun willst, ist Tae Bo schonmal ein guter Anfang würd ich sagen. Power Yoga und Pilates sind jetzt in dem Gebiet nicht gerade die effektivstens Methoden, sind aber gut für den Muskelaufbau, was Zumba ist, weiß ich leider nicht. :smiley:
Wie wärs denn, wenn du einfach mal am Wochenende oder Donnerstags joggen gehst; anfangs vielleicht 10 - 15 Minuten und dann halt immer steigern, oder du gehst schwimmen oder Radfahren. Zum Beispiel kannst du Einkäufe etc. mit dem Fahrrad erledigen oder Freunde mit dem Fahrrad besuchen; einfach alltägliche Sachen mit Sport verbinden, dann kommt auch eine gewisse Regelmäßigkeit rein. ; )

Huhu,

was ist denn dein Trainingsziel?

Muskelaufbau? Muskelstraffung? Fettabbau? …

Hallo,liebe Regenbogenfee,
zunächst möchte ich mich für meine späte Antwort entschuldigen.
Also:ich finde Deinen Trainingsplan überhaupt nicht mies.Wenn Du wirklich 4 mal pro Woche Sport machst, müsste das völlig ausreichen , fit zu bleiben bzw zu werden.Die Kurse sind gut gemischt,es wird Verschiedenes von den Teilnehmern gefordert.Du hast geschrieben, Du kannst nicht so lange laufen.
Wenn Du Deine Ausdauer steigern möchtest,kannst Du ja in Interwallen laufen, bzw. flott gehen.10 Minuten laufen, 5 Minuten gehen,10 Minuten laufen,5 Minuten gehen usw.Erst mal 15 oder 20 Minuten lang. Dann auf 30 Minuten ausdehnen. Dann in den 30 Minuten die Laufinterwalle verlängern. Bald wirst Du 30 Minuten durchlaufen können. Dann kannst Du noch mehr steigern, wenn Du magst.
Ich würde , falls Du das mit dem Laufen tatsächlich machst,jedoch einen Kurs weniger absolvieren, denn 4 mal Sport pro Woche reichen aus für eine gute, „normale“ Fitness.Wichtig ist langsam zu steigern ,damit der Spaß und somit die Motivation nicht ausbleibt.
Liebe Grüße
Schwan 74

Ich würde sagen mach einfach weiter so , finde ich gut!

Hallo,

ich finde es wunderbar, was du dir so ausgedacht hast und welchen Sport du treibst.Wahrscheinlich hast du inzwischen deine eigenen Erfahrungen gemacht.
Ich selbst treibe so wahnsinnig gern Sport, ich gehe ins Fitnessstudio. An Kursen nehme ich gern teil. Mir gefällt BBP, Rückenschule und Pilates. Zumba habe ich auch schon gemacht. Da wird der ganze Körper beansprucht, toll. Im Sommer gehe ich walken. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er möchte. Du hast dich bestimmt auch allmählich gesteigert.
Meine Leidenschaft ist allerdings auch das Radfahren.
Alle Wege lege ich, wenn möglich per Fahrrad zurück.
Es ist für uns auch gut, immer mal andere Muskelgruppen zu trainieren. Dh auch Wandern ist gesund. Alles in Maßen.
Für mich gehört der Sport einfach zum Leben.
Auch dir viel Spaß.

lou ihr Lieben.

Ich hab vor knapp 2 Jahren damit aufgehört Sport zu treiben, &
war dann jetzt doch schockiert, dass ich keine 12 Minuten mehr
laufen kann.

Ich mach jetzt montags ne stunde Tae Bo, dienstags Power Yoga,
mittwochs Pilates und freitags zumba.

Ich weiß jetzt nicht ob das gut ist , auch weil die Einheiten
so unregelmäßig verteilt sind. Viele im Studio machen auch
noch viel Ausdauer auf den Geräten nach den Kursen. Aber ich
hab danach weder zeit noch Lust mich abzustrampeln. Wie mies
ist der Trainingsplan wirklich ?

Hilfe ! Ich kann die Kurse halt nich verschieben & andere
schaffe ich entweder noch nicht , oder bzw. mag ich nicht !

Soll ich einfach so weitermachen oder alles auf den Kopf
stellen ???

Hallo ihr Lieben.

ich kann hier nur wieder meine Erfahrungen mit Kieser Training schildern. Dort Trainiere ich 2x die Woche die unterschiedlichsten Muskelgruppen.
2x die Woche jogge ich. Das ist alles und ich fühle mich sauwohl

Ich hab vor knapp 2 Jahren damit aufgehört Sport zu treiben, &
war dann jetzt doch schockiert, dass ich keine 12 Minuten mehr
laufen kann.

Ich mach jetzt montags ne stunde Tae Bo, dienstags Power Yoga,
mittwochs Pilates und freitags zumba.

Ich weiß jetzt nicht ob das gut ist , auch weil die Einheiten
so unregelmäßig verteilt sind. Viele im Studio machen auch
noch viel Ausdauer auf den Geräten nach den Kursen. Aber ich
hab danach weder zeit noch Lust mich abzustrampeln. Wie mies
ist der Trainingsplan wirklich ?

Hilfe ! Ich kann die Kurse halt nich verschieben & andere
schaffe ich entweder noch nicht , oder bzw. mag ich nicht !

Soll ich einfach so weitermachen oder alles auf den Kopf
stellen ???