Morgen,
->Hey,
also abnehmen will ich nicht eher Muskel aufbauen und mich fit
halten.
Nach dem Training fühle ich mich meistens super gut, erst am
nächsten Tag bin ich down.
Könnte man denn pauschal sagen wenn ich mehr Kohlenhydrate zu
mir nehme das ich dann anstrengender härter trainieren könnte?
->Bei der Ernährung sollte nicht nur Wert auf Kohlenhydrate gesetzt werden, da sie zwar schnellverfügbare Energie darstellt, du aber öfter Essen musst, da sie auch schneller verarbeitet werden.
Vor und nach dem Trainings esse ich Kohlenhydrate, da der körper sie:
a)Während des Trainings braucht, und
b)Nach dem Trainings zugeführte Kohlenhydrate verkürzen die Regenerationszeit der, während des Trainings beanspruchten, Körperpartien (Nach dem Training esse ich auch immer warm).
Abends esse ich allerdings ausschliesslich Proteine, da während der Nacht das Muskelwachstum ansetzt und dein Körper über einen längeren Zeitraum Energie braucht, in der du aber nichts essen kannst, weil du ja schläfst.
Ob du nach einer Umstellung deiner Ernährung umgehend härter und intensiver trainieren kannst, musst du schon selber entscheiden.
Das hängt von deinem Wohlbefinden ab. Ich glaube du solltest zunächst einmal einen Rythmus finden mit dem du dich auch gut fühlst, dann kannst du dein Training intensivieren.
Und du meintest auch wenn ich nicht trainiere (z.B.
Trainingspause von 1-2Tage abhalte) benötigt er trotzdem viel
Kohlenhydrate, also die ganze Zeit auf die Nahrung achten (
was man ja wieso machen sollte (;
-> Ich habe nicht gesagt er braucht mehr Kohlenhydrate, sondern mehr Kalorien
Dieser Mehrvebraucht beschränkt sich nicht nur auf die von mir empfohlene Trainingspause von 1-2 Tage, sondern auf einen wesentlich längeren Zeitraum, wie lang dieser ist hängt aber von deinem Trainingszustand ab.
Leistungsportler, vorallem Ausdauersportler haben einen riesigen Kalorienverbrauch, also mach deine Ernährung nicht von irgendwelchen Internet-Kalorienrechner-Programmen aus, die erzählen die nur was ein durchschnittlicher Mensch benötigt.
Du musst dafür vielleicht noch ein Gefühl entwickeln bzw. die Balance finden wieviel Essen dir gut tut, und ab wann es zuviel ist.
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich während Trainingsphasen essen konnte soviel und was ich wollte, ohne zuzunehmen (also bezogen auf den Fettanteil), nur wenn ich zuviel gegessen habe, habe ich mich auch schlapp und müde gefühlt.
Soviel dazu.
Danke & Beste Grüße
-> Gerne & Beste Grüße zurück