Liebe/-r Experte/-in,
kannst du mir auf meine frage eine antwort geben
Liebe/-r Experte/-in,
kannst du mir auf meine frage eine antwort geben
was ist denn deine frage?
gestern hat panathinaikos athen gegen standart gespielt und in athen 1:3 verloren.wenn im rückspiel athen 0:2 gewinnt gibts dann verlängerung?
oder gibts die erst bei nem 1:3 für athen?
auswertstore zählen mehr aber ich bin mir sicher nur das erste auswerts tor zählt mehr somit hätte athen beim ergebniss 1:3 (tor ergebniss 1:3,5)und würde ein 0:2 schaffen (torergebniss 0:2,5)zusammen dann also 3,5:3,5 oder???
Nein, Verlängerung gibt es nur, wenn Athen mit dem exakten Ergebnis gewinnt wie Lüttich, also 3:1 in Lüttich. Wenn dann in der Verlängerung kein Tor fällt, kommt Elfmeterschießen.
Wenn Athen aber in Lüttich 2:0 gewinnt, steht es in der Summe der beiden Spielen zwar gleich (Tore 3:3), doch dann zählen die auswärts erzielten Tore, und da hat Lüttich drei, Athen hätte nur zwei.
Wenn Athen 3:0 gewinnt, kommt Athen weiter (Spiele 1:3 verloren und 3:0 gewonnen, macht in der Summe der Tore 4:3 für Athen)
Bei einem 4:2-Sieg oder 5:3-Sieg von Athen in Lüttich, steht es in der Summe beider Spiele auch gleich (5:5 bzw. 6:6) aber es kommt Athen eine Runde weiter, da sie
wieder auswärts mehr Tore erziehlt hätten
Also Auswärtstore sind immer wertvoll, nicht nur das erste Auswärtstor, sondern alle.
Alles verstanden? 
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]