Sport und Diät- ab wann sehe ich Erfolge?

Hallo ihr Lieben.
Es geht mal wieder ans Eingemachte.
Ich versuche abzunehmen und habe jetzt schon seit 2 Wochen meine Ernährung umgestellt:
Früh esse ich Vollkornbrötchen oder Schnitten,
Mittags normal und abends eiweißreich ohne Kohlenhydrate. Seit einer Woche fahre ich jetzt auch regelmäßig Fahrrad ( drinnen), ungefähr eine dreiviertel Stunde pro Tag.
Leider kann ich noch keine Erfolge feststellen. Ich weiß das es nicht so schnell geht, aber ein bißchen was hätte sich doch schon tun müssen, oder? Habt ihr Hinweise, was ich verbessern könnte?
Zur Information:
Ich bin weiblich, 1,65 m groß und wiege derzeit 65 kg. Mein Ziel wären um die 55 Kg, soviel hatte ich vor 2 Jahren und möchte auch gern wieder dahin.
Welche Tipps habt ihr, um endlich mal einen kleinen Erfolg zu sehen?
Ich habe meinen Süßigkeitengenuss schon stark reduziert. Außerdem trinke ich ( schon immer) nur Wasser, bestimmt 2- 3 Liter pro Tag.
Manchmal hätte ich auch Lust 2 mal am Tag aufs Rad zu steigen, ist das sinnvoll oder eher kontraproduktiv?
Da ich im Schichtdienst arbeite, könnte ich damit meine freien Tage sinnvoll nutzen, da ich wenn ich arbeiten bin erst sehr spät nach Hause komme und so manchmal gar keinen Sport schaffe.
Bin für jede Antwort sehr dankbar
MfG
Katjes

Hallo Katjes! :smile:

Erstmal super, dass du dir schon so ein Zeil aussuchst und das auch wirklich durchziehst: Bravo!
Das mit dem Wasser ist auch super, dass du das machst.
Da ich mich in dieser Hinsicht schon etwas auskenne hier ein paar Tipps für richtig schnellen Erfolg!!
Also:

• Wenn du es schaffst nur 6g oder weniger Fett pro Tag zu essen hat as eine enorme Wirkung auf den Bauchumfang und dein Gewicht
  • Achte immer darauf bei jeem Essen mit Eiweiß anzufangen und aufzuhören (sprich: Bei Müsi zuerst etwas Joghurt, ann das ganze)
  • Wenn du vor dem Essen Sport machst (und sei es nur 20 Sit-ups/ Hampelmänner/ Liegestützen) veraust du das Essen schneller und verbrenst auch die Kalorien besser
  • Zum Radfahren: Klar kannst du mehr machen! Auch etwas Nettes, das dir eventuell helfen könnte, falls du das Rad nicht bei dir zu Hause hast: 10min Seilspringen verbrennen so viele Kalorien, wie 30min Joggen
  • Trotzdem: Bei einer Diät sollte man noch ab und an naschen dürfen: Nicht jeder is(s)t perfekt! :wink:
  • Auch klasse ist Schwimmen. Das ist bekanntlich auch einer er besten ‚Fettverbrennungs-Sports‘. Außerdem ist es relaxend und man kann sich anach auch wirklich gut entspannen.

Eine Diät muss außerdem nichts Unschönes sein, sondern soll auch ab und an Spaß machen! Gönne dir mal einen netten ‚Shopping und Wellness‘ Tag mit deinen Freundinnen: Dadurch, dass du die ganze Zeit auf den Beinen bist und läufst, eventuell Tüten ‚schleppst‘, dich unterhällst und dadurch nicht an Essen etc. denkst verbrennst du schon einige Kalorien. Anschließend beim Wellness könntet ihr Schwimmen gehen mit anschließender Massage, das entspannt ungemein!
Eine andere Möglichkeit ist auch, einfach mal hin und wieer einen Spaziergang im Park/durch die Stadt/ am See zu machen. Man ist draußen an der frischen Luft, bleibt in Bewegung und lernt vielleicht sogar neue Leute kennen!
Oder wie wäre es mit einem Wander-ausflug mit den Kollegen/ Familie/ Freunden? Man kommt raus und es macht Spaß! Dazu darf man auch den Ausblick von oben nicht vergessen…
Und, falls du doch lieber ein bisschen mehr machen willst: ein Camping-trip ist immer witzig! Mit dem Fahrrad fahren, am Abend über dem Gasgrill kochen und ständig in Bewegung bleiben!

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen… Bei weiteren, speziellen Fragen stehe ich dir aber mmer zur Verfügung!! :smile:

xoxo Lexix3