Hi,
Immer wenn ich Diät und vermehrt Sport mache geht das alles bestens bis ich…nunja, meine Tage bekomme. Denn erstens bin ich dann immer gestresster als sonst und hab vorallem psychisch keine Lust auf Diät, zweitens bekomm ich beim Sport immer Bauchschmerzen und drittens wenn ich Tabletten (gegen Regelschmerzen) nehme wirken die auf lehren Magen nicht. Jetzt sagt bitte nicht das mit dem „ich hab meine Tage“ ist eine alte Schulmädchenausrede. Wegen diesem Mist fällt mein „Fitness“-Plan jedesmal für 5 Tage ins Wasser und das wirft stets meine gesamte Diät übern Haufen. Hat jemand eine Idee wie ich mir in dieser Zeit helfen kann? Ich bin doch sicher nicht die einzige die dieses Problem hat. Und bitte sagt nicht ich soll zum Frauenarzt rennen. Der letzte wo ich war kam mir dauernd mit „ich soll trotzdem weiter machen“ und glaubt mir nicht das ich davon Krämpfe krieg. (Ich werd doch noch selbst wissen ob ich Schmerzen hab oder nicht! >:frowning:)
Bitte helft mir.
Cucu zyn
Ich schätze das keine Diät der Welt auf Dauer Erfolg bringt. Man sollte es mit einer kompletten Lebensmittelumstellung probieren. Die wirkt sicher nicht so schnell wie eine Diät, aber sie beansprucht den Körper auch nicht.
Wenn du sagst, dass die Tabletten nicht wirken, weil du nichts isst dann wirkt das irgendwie ungesund?
Ist meine Meinung dazu…
Grüße
Laralinda
Hallo,
so wie du dein Problem beschreibst klingt es als wäre dein Leben eine Dauerdiät!?
Was ist so schlimm daran mit dem Sport auszusetzen und dem Körper Zeit zur Regeneration zu geben wenn du deine Tage hast?
Wenn du es wirklich nicht ohne aushältst mach doch in der Zeit leichte Gymnastik.
Ich finde auch, Tabletten auf leeren Magen solltest du besser sein lassen.
Gruß
Miriam
Hi!
Erstens haben die beiden anderen schon genug gesagt. Ernährungsumstellung ist wichtiger als Diät, solange man das Wort Diät in unserem heutigen Sprachgebrauch benutzt.
Aber das mit den Bauchschmerzen muss auch nicht sein.
Etwas weiter unten hast Du vielleicht was über PMS gelesen?
Da sind viele Tipps, die auch gegen die Bauchschmerzen während der Tage helfen könnten.
Wenn Gyn-technisch bei Dir alles ok ist, was ich denke, da Dein Frauenarzt Dir sagt, Du sollst weitermachen, dann versuch es doch mal schon ca 1 Woche vor der Regel mit z.B. Schüsslersalz D6 morgens 20 Tropfen und dann wenn Du Deine Tage hast mach Dir die „Heiße Sieben“
mit 20 Tropfen auf eine Tasse heißes Wasser.
Dazu eventuell noch so etwas wie Spascupreel als homöopathisches Krampflösendes Mittel.
Es dauert ein paar Zyklen, aber ich habe jetzt so gut wie gar keine Bauchschmerzen mehr und ich kenne diese Schmerzen schon seit 19 Jahren.
Das find ich klasse und einen klaren „Wirknachweis“
)
Einfach mal rumprobieren oder noch mal ne Frage zu den Bauchschmerzen stellen, da gibts hier ja ein paar, die sich mit Schüsslersalzen besser auskennen als ich.
Gruß
Kathy
hi, lass dich doch mal vo deinem Gyn-Arzt beraten es gibt auch anti baby pillen die du ohne die ein wöchige pause nehmen kannst. wenn keine pause eingelegt wird kommt es auch zu keiner regel-blutung, keine regelblutung heißt auch keine stimmungsschwankungen und vor allem keine schmerzen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Ich schätze das keine Diät der Welt auf Dauer Erfolg bringt.
Man sollte es mit einer kompletten Lebensmittelumstellung
probieren. Die wirkt sicher nicht so schnell wie eine Diät,
aber sie beansprucht den Körper auch nicht.
Nun das hab ich sowieso getan aber damit halte ich mein Gewicht und nehme nicht ab. Außerdem ist es ja nicht so dass es sich bei mir um 20, 30 Kilo dreht sondern nurmehr einkleiner Rest den ich aber nur mit einer Diät loswerd. Höchstens 2 Monate würd ich dazu brauchen aber immer wenn mir dieser Mist dazwischen kommt hüpft das bisschen Abgenommene wieder zurück und ich steck in einem Teufelskreis drin.
Wenn du sagst, dass die Tabletten nicht wirken, weil du nichts
isst dann wirkt das irgendwie ungesund?
Ich versteh nicht was du meinst.
Liebe Grüße
Zyn
Hi
Erstens haben die beiden anderen schon genug gesagt.
Ernährungsumstellung ist wichtiger als Diät, solange man das
Wort Diät in unserem heutigen Sprachgebrauch benutzt.
Das hab ich oben schon beantwortet.
Wenn Gyn-technisch bei Dir alles ok ist, was ich denke, da
Dein Frauenarzt Dir sagt, Du sollst weitermachen, dann versuch
es doch mal schon ca 1 Woche vor der Regel mit z.B.
Schüsslersalz D6 morgens 20 Tropfen und dann wenn Du Deine
Tage hast mach Dir die „Heiße Sieben“
mit 20 Tropfen auf eine Tasse heißes Wasser.
Das mit dem „eine Woche vorher“ ist nicht so einfach denn ich habs sie „erst“ seit 3 Jahren und das hat sich noch nicht ganz "eingependelt. Deshalb kann ich noch nicht so wie andere auf ein paar Tage genau sagen was ich sie bekomme. Mein Arzt hat gesagt dass wird besser wenn man älter wird. Ich merks schon etwas aber es ist immer noch nicht so regelmäßig. Ich hab auch mal einen tee gekriegt womit das etwas eingebremst werden konnte.
Dazu eventuell noch so etwas wie Spascupreel als
homöopathisches Krampflösendes Mittel.
sowas nehm ich eh. Ich glaube beim nächsten Mal werd ich die Woche einfach damit überbrücken. Mit einem Mal müsste es dann eh erledigt sein.
Es dauert ein paar Zyklen, aber ich habe jetzt so gut wie gar
keine Bauchschmerzen mehr und ich kenne diese Schmerzen schon
seit 19 Jahren.
Das find ich klasse und einen klaren „Wirknachweis“)
Tja, es ist lästig…
Einfach mal rumprobieren oder noch mal ne Frage zu den
Bauchschmerzen stellen, da gibts hier ja ein paar, die sich
mit Schüsslersalzen besser auskennen als ich.
Ok. danke schön
Liebe Grüße
zyn
Hallo!
Ich entnehme einem anderen Posting von Dir, daß Du noch nicht so alt bist? Du schreibst, Du hast Deine Regel erst 3 Jahre? Oder mißverstehe ich das etwas?
Könnte es sein, daß Dein Körper den Diäten und dem Sport einen Riegel vorschiebt, weil Du sie übertreibst? Das es seine Art ist zu sagen, „Schluß, Pause“? Und es ihm ja auch gelingt?
Du darfst Dich aber auch nicht terrorisieren lassen von der Regel. Wie soll das die ganzen vielen Jahre noch gehen?
Mache so weiter wie sonst auch, reduziere die Diät auf gesunde Ernährung. Mache Sport, um zu entspannen, gehe schwimmen, leichtes Joggen oder Walken. Aber ohne zu übertreiben.
Die Regel ist ein Übel, welches man (frau) ertragen muß, aber sie muß damit leben, nicht auf sie ausgerichtet.
Organisch sollte natürlich alles i. O. sein, klar.
LG
Carmen
Hi carmen,
Ich entnehme einem anderen Posting von Dir, daß Du noch nicht
so alt bist? Du schreibst, Du hast Deine Regel erst 3 Jahre?
Oder mißverstehe ich das etwas?
Nein du verstehst es schon. Seit drei Jahren hab ich sie. Seit ich 13 bin.
Könnte es sein, daß Dein Körper den Diäten und dem Sport einen
Riegel vorschiebt, weil Du sie übertreibst? Das es seine Art
ist zu sagen, „Schluß, Pause“? Und es ihm ja auch gelingt?
Genau das ist das Problem…
Du darfst Dich aber auch nicht terrorisieren lassen von der
Regel. Wie soll das die ganzen vielen Jahre noch gehen?
Nun ohne viel Sport und hungern macht sie mir auch nicht sonderlich viel aus.
Mache so weiter wie sonst auch, reduziere die Diät auf gesunde
Ernährung. Mache Sport, um zu entspannen, gehe schwimmen,
leichtes Joggen oder Walken. Aber ohne zu übertreiben.
Ich denke das werd ich tun. Die paar Gramm die da noch hängen sind mir jetzt auch schon wurst. 
Die Regel ist ein Übel, welches man (frau) ertragen muß, aber
sie muß damit leben, nicht auf sie ausgerichtet.
Genau das selbe sagt meine Zahnärztin. *unheimlich*
Organisch sollte natürlich alles i. O. sein, klar.
jaja
Vielen Dank
Zyn
Hi!
Sorry, aber warum machst Du mit 16 schon solche Diäten, daß Dein Körper streikt?? Warte doch erst einmal, bis du „ausgewachsen“ bist.
Du hast nur den einen Körper, behandle ihn gut.
Wenn Deine Zahnärztin das ebenfalls sagt, sollte etwas dran sein, also lebe doch danach.
Gruß
Carmen
>>hi, lass dich doch mal vo deinem Gyn-Arzt beraten es gibt auch
anti baby pillen die du ohne die ein wöchige pause nehmen
kannst. wenn keine pause eingelegt wird kommt es auch zu
keiner regel-blutung, keine regelblutung heißt auch keine
stimmungsschwankungen und vor allem keine schmerzen!