ich hab da ein riesen Problem ich will abnehmen, aber immer wenn ich Sport machen will sag ich immer „Nein später“ und das den gaanzen Tag (meistens im Winter sommer mach ich gern sport)
Kann mir einer Tipps gegen wie ich diese faulheit überwinden kaann?
Kann mir einer Tipps gegen wie ich diese faulheit überwinden
kaann?
Hallo Bjoern,
wenn Du Dich das allerste Mal aufgerafft hast, dann fällt es Dir beim zweiten Mal nicht mehr schwer, weil Du dann nämlich weißt, wie gut Dir der Sport getan hat:smile:
Ideal im Winter,finde ich, ist schwimmen.
Denk Dir eine schöne Belohnung für Dich selbst aus, mit der Du Dir nach dem ersten Mal selbst eine Freude machst (aber auch wirklich erst NACH dem Sport), dann dürfte der Anfang gemacht sein.
Also, überwinde Deinen inneren Schweinehund,
runter von der Couch und ab geht’s.
Die Beste Motivation für Sportmuffel ist ein aktiver Hund, der auch im Regen gern Gassi geht! Die gute Laune vom Tier wenn er hinter einem Ball herfetzt überträgt sich sofort auf dich und du siehst das schlechte Wetter nurnoch als halbsoschlimm an.
Und was gibt es schöneres als ein heißes Bad oder einen warmen Kakao, wenn man draußen gewesen ist?
die beste sportliche Betätigung allein reicht zum effektiven Abnehmen nicht. Du musst dazu in erster Linie Deine Ernährung umstellen. Die Grundzüge einer gesunden Ernährung sollten jedem geläufig sein, daher verzichte ich jetzt auf Einzelheiten.
Sport ist zum Abnehmen nur das I-Tüpfelchen. Mit einer Kombination aus Sport und gesunder Ernährung kommst Du eher zum Ziel. Dann geht das Abnehmen auch leichter und der Sport macht mehr Spass und kostet nicht soviel Überwindung.
die beste sportliche Betätigung allein reicht zum effektiven
Abnehmen nicht. Du musst dazu in erster Linie Deine Ernährung
umstellen. Die Grundzüge einer gesunden Ernährung sollten
jedem geläufig sein, daher verzichte ich jetzt auf
Einzelheiten.
Hallo Logan,
mein Hauptproblem ist der Sport zu machen denn des mit der Ernährung bespreche ich oft mit meiner Ernährungsberaterin.
Variante: Du findest jemanden, dem es geht wie Dir. Zusammen kann man sich
viel besser aufraffen als allein.
Variante: Wenn Du tierlieb bist, leih Dir einen Hund aus. Die meisten Hunde
haben großen Spaß am Walken/Joggen. Das bringt einen selbst zum Schmunzeln, da
fällt es leichter.
Variante: Kauf oder wünsch Dir (Weihnachten steht vor der Tür) einen
Hometrainer oder Crosstrainer. Dabei kannst Du fernsehen oder Deine
Lieblingsmusik hören, egal wie draußen das Wetter ist.
Variante: Dreh Deine Stereoanlage auf und rock ab, was das Zeug hergibt. Stell
Dir für die Zeitlänge eine Uhr.
Und … ha … gönn Dir danach … aaaaaaaaber erst DANACH … irgendwas Schönes.
Sollte jedoch nix mit Kalorien sein. Vielleicht nen guten Video oder so.
Gib nicht auf,
viel Erfolg,
Son-ja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Solange Du Sport als „Pflichtveranstaltung“ siehst, wird das mit der Motivation etwas schwierig. Vielleicht brauchst Du einen Trainingspartner, der Dich abholt zum Walken, Biken, Schwimmen, Joggen, Fußball, Fitnessstudio oder was auch immer. Wenn Du dann die ersten Trainingseinheiten hinter Dir hast, kann es gut sein, dass Du merkst, dass es eben keine „Pflichtveranstaltung“ ist, sondern, dass es Spaß macht, dass es Dir dabei und danach gut geht, dass sich Dein Befinden verbessert, dass Du mehr Energie hast, dass Du Dich richtig wohl fühlst und dass Du Dich schon auf das nächste Training freust. Wenn das SO ist, dann gibt es kein „Nein, später“ mehr. Wenn Du dieses Gefühl nicht bekommst, dann muss einfach Dein Leidensdruck (Übergewicht, Ästhetikempfinden oder woran Du auch immer leidest) stärker sein als Dein innerer Schwienehung. Dann wird Dir Sport aber nie Spaß machen und Du wirst ihn immer als Mittel zum Zweck ansehen.
Es gibt aber so viele Sportarten, dass bestimmt auch etwas dabei ist, was Dir Spaß macht. Walken im Winter kann wirklich klasse sein. Oder verlege den Sport nach innen - ins Warme. Schwimmen mit anschließender Sauna, Spinning mit anschließendem Solarium, Squash mit anschließendem DVD-Abend… Überlege, was Dir Spaß machen könnte, überwinde Deine Faulheit ein paar mal und sieh, ob für Dich Spaß aufkommt.
nochne andere methode die mir es sehr leicht macht
OK meine Variante mich na ja zum sport zu „schleppen“, obwohl es bei mir das falsche wort ist da ich mich ja auf den sport freue.
Also:Ich gehe nur zum sort wenn ich weiß ich habe an diesen tag nichts mehr vor was jetzt irgendwie noch sehr doll anstrengend wird.
So ich gehe also zum sport sag den leuten die ich da kenne guten tag freu mich das sie da sind und mach dann meinen plan. Dabei aber gebe ich echt 90% meiner leistung (ich schwitze mich dabei auch zu tode und trinke gut 3liter).
ABER die dusche danach ist das worauf ich mich dann immer sowas von freue das das training (so 2-3-std 3-4 pro woche) nicht so schlimm wirkt denn danach ist alles wieder vergessen und wenn man dann rausgeht hat man echt ein glücksgefühl wasich in so einer form woanders noch nie erlebt hat.
das glücksgefühl hat sich aber erst nach einem monat intensiven trainings eingestellt aber es lohnt sich.
so genug gschwafelt hoffe ich konnte es halbwegs klar beschreiben.