Hallo zusammen,
seit ein paar Monaten habe ich meine guten Vorsätze in Sachen Sport endlich umgesetzt und damit begonnen, etwas aktiver zu werden. Vorher beschränkte sich das auf Reiten, Kleinkind-Schleppen und Fahrradfahren, jetzt habe ich ein bißchen Laufen und leichtes Krafttraining dazugenommen.
Ich habe ein kleines Kind, das den (Vor-) Kindergarten besucht und so ungefähr jeden Infekt mitbringt. Seit Weihnachten hatte ich einen Magen-Darm-Infekt, eine Nebenhöhlenentzündung, eine Bronchitis und kämpfe jetzt gerade mit dem zweiten Standard-Erkältungs-Virusinfekt.
Jeden dieser Infekte habe ich auskuriert, nichts verschleppt, ich war zwischendurch jeweils für etwa eine Woche gesund.
Ich esse ausgewogen vegetarisch (seit 30 Jahren), alle Blutwerte sind in Ordnung, ich rauche nicht, trinke wenig und habe sonst keine Krankheiten oder Beschwerden. In den letzten vier Monaten hatte ich etwa so viele Infekte wie in den letzten 20 Jahren.
Nun meine Fragen an Euch:
-
Sollte ich während Erkältungskrankheiten völlig von sportlicher Aktivität absehen (Laufen, Crosstrainer, Aerobic, Reiten)?
-
Wie bringe ich mein Immunsystem auf Vordermann?
Viele Dank für Eure Hilfe!
Genervte, verschnupfte Grüße
Ramona