Es ist mal wieder soweit,
der Blick in den Spiegel und der letzte Besuch im Kaufhaus hinterlassen den faden Beigeschmack des Versagens in Punkto Gewichtskontrolle oder besser gesagt Gewichtsreduzierung.
Nun Frau dachte sich nun es wäre ja ganz schön mal etwas sport. Nun ich bin im Beruf momentan sehr ausgelastet und habe Berg von Arbeiten zu erledigen auch zu Hause sitze ich stundenlang vor dem Rechner. Ich bin absolut kein Jogging-Typ und habe nicht den Nerv noch stundenlang mit dem Auto zu irgendwelchen Fitnesstempeln zu pilgern. Abgesehen davon gehen für diese Aktion mindestens 2,5 stunden pro Aktionstag verloren. Dies ist momentan indiskutabel. Nun suche ich ein Buch Trainigsanleitung für Sportmuffel wie mich, die das Zusammenstellen eines kleines aber individuell gestaltetes Trainingsprogramm ermöglichen, welches sich einigermaßen problemlos in den Alltag integrieren lässt. Besonders toll finde ich Übungen zur Stabilisierung der Rumpfmuskulatur, die ist durch das viele Sitzen, ebenso wie die anderen Muskeln sind im Abbau begriffen. Leider verhält es sich mit dem Fettaufbau genau reziprog.
Bitte aber keine Kommentare like „Faule Socke selber Schuld und beweg Deinen Hintern dann nimmste schon ab…“ weis ich selber! Nur wie und dann auch noch dauerhaft ?
Danke meine Lieben ihr helft mir bei der Lösung eines unmöglich erscheinenden Problemchen.