(Sport-)Wetten

Hallo zsamm,
hmm… ein Sieg bei D-Costa Rica bringt hierzulande gerade 1.22*Einsatz, während es in UK oder Australien offenbar 1.27 bzw 1.28 gibt.

Ich frage mich, ob die Wettquoten im Vorhinein festgelegt werden, oder nach Angebot und Nachfrage sich selbst regulieren. Wenn das letzte zutrifft (ich vermute mal stark dass es so ist), dann müsste ja vom Wettbüro zumindest ein Anfangswert vorgegeben werden, von dem aus dann weiter nachreguliert wird. Stimmt das?

Übrigens ist es ganz aufschlussreich, dass wenn man etwa bei Fußballergebnissen die (disjunkten) Wahrscheinlichkeiten addiert, man stets bei 108% (plusminus) rauskommt, das heisst 8% des Einsatzes ist schonmal gleich Gebühr…

Viele Grüße
m.

richtig geschätzt.
als beispielsweise martina hingis ihr comeback bei den australian open gab, mussten die wettbüros die qoute ständig nach unten und das schon vor dem ersten gespielten ball. sehr viele australier haben auf sie gesetzt und stell dir mal vor wie schlecht die anbieter da gestanden wären, wenn sie tatsächlich gewonnen hätte.

übrigens noch ein tipp - wette niemals auf eine mannschaft mit der du emotional verbunden bist. ich werde deshalb nicht gegen deutschland wetten, obwohl es mich sehr reizen würde.

grüsse aus dem land des zukünftigen weltmeisters.
duck und weg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]