Weiß einer von euch vielleicht, welche Sportart für die Straffung der Gesäßmuskulatur geeignet ist? Damit meine ich jetzt nicht Geräte im Fitness-Studio oder spezielle Bauch-Beine-Po-Gymnastik, sondern eher was Richtung Mannschafts- bzw. Teamsport. Nach dem Squashen habe ich z.B. Muskelkater im Po, leider nur auf der einen Seite =)
Hallo,
Joggen, Inline-Skaten/Eislauf, angeblich Reiten, „Hardcore“ Skifahren, Flossenschwimmen/Tauchen. Gezielt reichen allerdings für Frau auch tiefe Kniebeugen.
ich würde auf jeden Fall Fechten empfehlen. Erstens ist es ein guter Sport fürs Soziale (Fechter sind ein eigener Schlag Mensch…) und zweitens ist es (entgegen der weitverbeiteten Meinung) ein Ganzkörper-Sport. Natürlich legt man sich aber in der ersten Zeit ziemliche Gesäss- und Oberschenkelmuskeln zu, da man sich in der Grundstellung immer mit gebeugten Knien wiederfindet. Ich habe allerdings eine grundlegende Verbesserung meiner Beinmuskeln und einen Rückgang meiner Cellulute festegestellt, und zwar ziemlich schnell, als ich vor fünf Jahren damit angefangen habe. Und ausserdem hilft Fechten die Körperkoordination zu verbessern und Konfliktsituationen besser zu verarbeiten (Kein Witz… Angriff, Verteidigung oder Umgehung…)
Viel Spass
Y.-
NB: Achja, schau doch mal im Internet nach, bei den meisten Clubs kannst Du auch einfach so schnuppern gehen und die Universtitässtädte haben Uniclubs die einmalige Kurse anbieten.
Aber vielleicht solltest Du Dich mal bei den Kampfkünsten umsehen, die einen stabilen Stand voraussetzen.
Da sei Karate genannt (speziell Shotokan, Seidokan)
oder auch Taekwon Do
oder ganz extrem Wu Shu
Wobei ich Wu Shu auf Grund der mangelnden (ernsthaften) Wettkämpfe hier zu Lande eher nicht empfehlen würde. Taekwon Do ist wettkampfmäßig ja auch eher auf den Kampf fixiert, wo man nicht unbedingt tief stehen muss (eher hoch fliegen).
Also schau Dich mal bei einem guten Shotokan-Club um…
Wettkampf, weil Du ja Mannschaftssport betreiben möchtest
Nach dem Squashen habe ich z.B. Muskelkater im Po, leider nur
auf der einen Seite =)
wenns wirklich nur auf einer Seite ist, würde ich eher auf eine schlechte Koordination Deiner Laufarbeit im Court tippen, als auf zuwenig Muskulatur (sonst müßtest Du auch auf der anderen Seite was spüren).
Hast du früher mal Knieprobleme gehabt und belastest deshalb unbewußt einen Fuß weniger oder mehr?
Welche Seite betrifft den Muskelkater - mehr auf der Vorhand oder der Rückhandseite?
Hast Du die falschen Schuhe zu spielen an? (zu rutschig für den Court?)
Versuch mal Dein Spiel so umzustellen, dass Du auf der Vorhandseite keinen Stemmschritt zum Ball machst, sondern den Ball ausläufst (natürlich nicht bei Bälle, die 2 cm an der Wand entlang fliegen) und auf der Rückhandseite den ganzen Körper (nicht nur den Oberkörper) drehen und einen halben Schritt nach hinten machen und erst da den Ball zu treffen.
Danke für Deine Aufmerksamkeit
Klaus
P.S.: Spielst Du eigentlich mit Squashbrille, oder hast Du noch ein paar Ersatz-Glasaugen zu Hause? (Kein Witz!)
Hallo Kitty,
Ich betreibe Volleyball und durch das viele Springen, bekommt man einen schoenen knackigen Hintern und auch schoene Beine. Ausserdem ist es ein Mannschaftssport, was Dir ja wichtig war.
Viele Gruesse, Mina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]