Hallo Zusammen,
ich habe seit ca. 2 Wochen Schmerzen am linken Halsmuskel (ich weiß leider nicht den Fachbegriff). Ich kann den Kopf deshalb nicht mehr so weit nach links drehen, ohne das ich ein Stechen spüre. Auch sonst habe ich öfters Probleme mit meinem Rücken (im unteren Bereich und an den Schultern). Ich habe auch öfters starke Kopfschmerzen, die mir von den Halsmuskeln in den Kopf reinziehen. Dazu muss man sagen, dass ich erst 15 Jahre bin und sehr sportlich.
Ich war heute auch bei meiner Ärztin. Diagnose: Muskelverhärtung der linken Schultermuskeln. Außerdem sprach sie von chronische Rückenprobleme. Sie hat mir nun Schmerzmittel verschrieben für ca. eine Woche und Krankengymnastik. Außerdem meinte sie, dass Klettern der perfekte Sport für mich wäre, da man den Kopf viel dreht und sich oft strecken muss. Von dieser Idee bin ich aber nicht sehr überzeugt. Gibt es auch andere Sportarten, die den Rücken stärken und Verspannungen lösen? Kann ich sonst noch irgendetwas tun?
Viele Dank!
Hallo Clara,
habe die selben Probleme wie du… bin aber fast 50
bitte sage mir, welchen sport du machst - dann kann ich dir möglicherweise Hinweise geben, was zu tun ist.
LG Schurli