Sportarten

Hallo,
ich habe ein Bedürfnis mich sportlich zu betätigen, u.a. weil ich ein paar Kilo abnhemen will, aber auch meine Fitness wieder erhöhen möchte.
Zur Zeit habe ich noch eine Platte über der Wade, die im Sommer wieder rausmuss, so das ich mal denke das z.B. Joggen nicht in Frage kommt.
Schwimmen ist hier in OB zur Zeit nicht so einfach weil das nahe gelegene Schwimmbad saniert wird. Auf Radfahren habe ich keine Lust. Nordic Walking find ich albern *ggg* zudem ich eh täglich lange und ausgiebig mit dem Hund spazieren gehe. Geld für ein Fitness Studio oder einen Verein kann ich nicht aufbringen.
Wenn der gebrochene Fuss nicht wäre würd ich ja ZB Rock’n Roll tanzen -sowas würde sogar mir Bewegungslegastheniker Spass machen.

Also hat jemand ne Idee was ich mit dieser eingeschränkten Bewegungsfähigkeit machen könnte? Ich möchte mich echt mehr bewegen als zur Zeit.

Für alle Tipps sehr dankbar
Sabine

Hallo,
ich habe ein Bedürfnis mich sportlich zu betätigen, u.a. weil

Also hat jemand ne Idee was ich mit dieser eingeschränkten
Bewegungsfähigkeit machen könnte? Ich möchte mich echt mehr
bewegen als zur Zeit.

Für alle Tipps sehr dankbar
Sabine

Hallo Sabine,

warum auf eine Sache festlegen? Ich mache zur Zeit: Walking, Radfahren, Ministepper bei schönem Wetter draußen - bei schlechtem drinnen, Callanetics auf der Matte zu Hause. Immer worauf ich Lust habe, so gut wie jeden Tag. Kostet alles nix, bis auf die Anschaffungskosten diverser Geräte, die man ja z. T. schon hat.

Probier einfach aus, was geht- schon wegen Deinem Bein!

Viel Spaß!

Gruß Doreen

Hallo Sabine,
als ich dein Posting las, fielen mir spontan Aerobic, Step und Thai-Bo ein. Das wird doch inzwischen auch in den meisten Sportvereinen angeboten. Da kannst du erst einmal mehrere Schnupperstunden absolvieren und entscheiden, ob es denn wirklich „dein Ding“ ist. So teuer sind die meisten Sportvereine doch nicht. Unserer kostet 90 € im Jahr, vielleicht ist etwas in dieser Preislage für dich ja doch machbar?

Grüße
Blümchen

Hallo Sabine

Rudern.
Allerdings ist das mit gew. Kosten verbunden.Dafür bekommst du aber eine sehr wirksame und dazu noch stationäre(witterungsunabhängige)Fitnesswaffe.-)
Ist fast so gesund wie schwimmen.
gruß,ho

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank
Hallo,
vielen Dank für Eure Anregungen.
Ich weiß zwar immer noch nicht was ich jetzt mal probieren werde… aber mal sehen.
Rudern wäre mir noch am liebsten, ich werde mich mal erkundigen was da an Kosten auf mich zukommt.

Liebe Grüße
Sabine