Sporteingangsprüfung Uni

Hallo!
Da ich noch nie ein grosser Freund des Geräteturnens war habe ich Verständnisprobleme mit den Anforderungen in Sachen BARREN. Was bedeutet: „beim 4. Vorschwingen Drehen rückwärts in den ruhigen Kipphang, Kippe in den Grätschsitz (ich weiss was der Grätschsitz ist, aber wie komme ich dahin???), Vorfallen in den Oberarmstütz mit gleichzeitigem Einschwingen zum Stemmaufschwung vorwärts in den Stütz…“ ???
Kann mir das bitte jemand bildlich erklären?
Dankeschön!
Jonas

…beim 4. Vorschwingen rückwärts in den ruhigen Kipphang,

Viermal Schwingen, beim vierten Vorschwung Oberkörper nach hinten fallen lassen. Man liegt nun mit dem Rücken annähernd parallel zu den Holmen. Die Bein werden gestreckt und richtung Gesicht geführt, sind demnach auch fast parallel zu den Holmen (Position ähnlich wie beim Klappmesser).

Kippe in den Grätschsitz

Beine schnellen nach vorne (eigentliche „Kippbewegung“, normalerwiese in den Stütz, dann einmal Schwingen und in den Gtätschsitz kommen)

Vorfallen in den Oberarmstütz

Aus dem Grätschsitz mit Kopf und Oberkörper nach vorne/unten gehen (ähnlich wie bei einer Rolle) die Füße nach oben strecken und in den Oberarmstand (Schultern liegen an den Holmen auf, Position ähnlich zum Handytand) gehen…

mit gleichzeitigem Einschwingen

Beine (jetzt wieder rückwärts) gestreckt „kommen lassen“(Abfallen) und durch die Holme schwingen lassen

zum Stemmaufschwung vorwärts in den Stütz.

einmal durchschwingen und vorwärts kraftvoll aus den Holmen mit der „Schwungstemme“ in den Stütz gehen.

Kannst ja mal für bildliche Erklärungen nach Brren Kipphang, Barren Oberarmstand und Barren Schwungstemme googeln…

Gruß m.weeb