Hallo,
mit dem Dschungel kann ich nachvollziehen
)
Hast Du den Eindruck, dass der Eiweiß-anteil in deiner Ernährung zu niedrig ist? Riesige Muskeln willst Du scheinbar keine aufbauen - was ist also das Ziel mit den Aminosäuren?
Denkst Du an Eiweiß-Shakes oder irgendwelche Pillen?
Ausgewogene Zusammensetzung: schau auf die Zutatenliste, was an erster Stelle steht ist am meisten drin. Grundsätzlich handelt es sich aber um keine natürlichen Produkte - oft sind Aromen, Zusatzstoffe etc. drin. Inwieweit so ein Produkt „ausgewogen“ ist, darüber kann man diskutieren.
Gehirn/Konzentration: da hätte ich leichte Zweifel, die meisten nehmen solche Sachen, um Muskeln aufzubauen bzw. sie nicht abzubauen.
Kraft / Ausdauer: es wäre ein sog. Mehrkomponenten-Eiweiß günstig oder zwei individuelle Pulver - das hat damit zu tun, wie die Eiweiße verstoffwechselt werden; manchen schnell (gut direkt nach dem Training, man nimmt so was dann öfter über den Tag verteilt) oder langsam (z.B. wenn man sich in der Nacht mit Eiweiß versorgen will).
Burgersteiner kenne ich leider nicht. Grundsätzlich ist es so, dass man bei sehr bekannten Firmen wie Allstars, Weider usw. den Namen bezahlt…
Dann ist noch der Aspekt des Geschmacks - manche schmecken schon sehr künstlich…
Und eines sollte klar sein: die Produkte können nur eine Ergänzung sein - wenn die sonstige Ernährung nicht stimmt helfen sie nur begrenzt. Außerdem sind sie regelmäßig zu nehmen, sonst hat man keine Wirkung, und das ist dann nicht unbedingt billig…
Vielleicht konnte ich dir ein wenig weiterhelfen mit dem komplexen Thema - bei einer speziellen Frage kannst du an [email protected] schreiben.
herzliche Grüße
Markus