Sportkurse in Essen und Umgebung

Hallo Zusammen,

ich bin vor etwa einem halben Jahr nach Essen gezogen. Mittlerweile habe ich mich hier gut eingelebt und bin nun auf der Suche nach einem Fitnessclub, Verein oder ähnlichem welcher diverse Sportkurse anbietet. Interessiert bin ich an Yoga, Step Aerobic, Spinning, …

Ich stelle mir das ungefähr so vor. Statt gelangweilt an Geräten die Muskeln zu stählen (habe ich schon ausprobiert) möchte ich an Kursen teilnehmen. Mit mehreren Menschen macht das mehr Spaß und man bleibt einfacher bei der Stange. Ausserdem ist man einfach unter Leuten. Man sollte sich zwischendurch auch mal für nen anderen Kurs entscheiden können und etwas anderes ausprobieren können.

Ob man jetzt für jeden Kurs einen festen Preis bezahlt oder ob es am Ende ein Fitnessclub mit dem Angebot von Sportkursen ist und man einen monatlichen Beitrag bezahlt ist mir relativ egal. Wichtig ist dass es nicht zu weit weg von meinem Heimatort ist. Also wäre Essen, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, Bochum, Bottrop oder Gelsenkirchen perfekt :wink:

Wer hat Erfahrungen oder ist selbst in einem gesuchten Club und kann mir weiterhelfen?
Denn die Suche bei Google hat mir nicht wirklich weiter geholfen.

Herzlichen Dank schon mal für Eure Mühen und viele liebe Grüße …

… schaumzucker

Hallo,

Denn die Suche bei Google hat mir nicht wirklich weiter
geholfen.

DAS kann ich mir nicht vorstellen: erster Treffer bei Google:
http://www.essener-sportbund.info/Kurse.html

Gruß
HaWeThie

Danke für deinen schnellen Einsatz aber ich suche ja ganz spezifisch nach einem Verein oder Club der Sportkurse anbietet. Die Suche bei Google findet alle möglichen Vereine, Schwimmbäder und Fitnessclubs ob sie nun das gesuchte anbieten oder nicht. Ich wollte auf Erfahrungswerte zurückgreifen und mich nicht „dumm-und-dämlich“ durch 100erte von Vereinsseiten klicken.

Grüße
schaumzucker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo nochmal,
also: unter dem Link sind alle Vereine aufgeführt, die Kurse anbieten.
Das wolltest du doch - oder suchst du bestimmte Kurse?
Üblicherweise gibt der (Stadt-)Sportbund auch Übersichten heraus, in dem alles erkennbar ist.