Sportler wollen "Sanktionen mit voller Härte"

Natürlich forderst du auch ein, dass wir glauben was Putin sagt und vereinbart?

Ich kann nicht glauben, dass Realitätsverlust so stark sein kann, dass man so etwas wie Dein Vorpost schreibt.

Schön. Das wären aber nur Lettland und Estland.

1 Like

Oh, wird das honoriert? An wen könnte ich mich wenden? Und ich weiß auf Anhieb, wem ich das spende: Druschba-Global deutsch-russische Freundschaft- und Friedensfahrten

Hätte es einen solchen Vertag mit der Ukraine gegeben, dann hätten wir jetzt das Problem. Die NATO müsste einmarschieren - ohne Wenn und Aber.

Irgendwie scheinen Deine Vorschläge mächtig am Ziel vorbei zu gehen.

Das sehe ich auch so, je nachdem, wer „Ziel“ definiert.

Also Verträge rückwirkend zu machen, ist nicht so üblich. Dann wäre Ukraine neutral und Russland hätte Krim nicht zu sich geholt.

Jetzt seid mal nicht so hart mit ihm.

Es ist schließlich eine extreme intellektuelle Herausforderung was er hier versucht .

Etwa so ähnlich wie die „Quadratur des Kreises“.

Dubito —

Du vergisst Kaliningrad :wink:

1 Like

Warum sollte ich dazu verdammt sein, Verträge nur zu beklatschen oder zu beklagen? Menschen in meinem Alter gestalten die Politik, sind genauso klug oder dumm wie ich, bekommen aber Denk-Vorgaben. Man nennt es Fraktionszwang.

Bzw. man wird nur dann Kandidat, wenn man schon jahrelang mit der rechten oder linken Gesinnung infiziert ist.

Du meinst die Mitglieder der Duma?

Voraussetzung ist, dass man gerade keine Gesinnung hat.
Wichtig ist ganz allein, dass man die Stiefel von Putin sehr gut sauber lecken kann.

2 Like

Das passt ja 1A ins Bild: Für diejenigen, die sich ein Bild von dem Laden machen möchten, empfehle ich so als ersten Einstieg, der mir sofort ins Auge fiel: Überlingen: Fehlen der Stadt bei Gedenkfeier zur Überlinger Flugzeugkatastrophe stößt auf Kritik | SÜDKURIER (suedkurier.de)

Ich zitiere mal nur so ein paar Kleinigkeiten:

Drei Tage vor der Gedenkfeier war beim NDR-Medienmagazin „Zapp“ ein kritischer Beitrag über die diesjährige „Friedensfahrt“ des Vereins „Druschba“ nach Russland gesendet worden. Auf diesen Beitrag und den dort erhobenen Vorwurf der „pro-russischen Propaganda“ und des Kontakts zu der russischen Rockergruppe „Nachtwölfe“ beriefen sich plötzlich mehrere Stadträte. „Auftritte bei Veranstaltungen mit deutschen Politikern werden als Propaganda für ihre Zwecke benutzt“, glaubte etwa Stadtrat Günter Hornstein (CDU) über „Druschba“ herausgefunden zu haben, nachdem er gleich am Montagmorgen bei Oberbürgermeister Jan Zeitler nachgefragt hatte.

„Die Organisation ist nicht unumstritten.“ Der Verein unter dem Vorsitz von Rainer Rothfuß versteht sich selbst als Initiative zur Völkerverständigung. Tatsächlich verweist die Organisation auf ihrer Homepage aber auch auf zweifelhafte Internetplattformen, die für ihre pro-russische Propaganda bekannt sind.

Die Kuriositäten rund um sonstige Beweggründe für die Nichtteilnahme tun hier nichts zur Sache.

Der nächste Treffer zitiert dann von der Webseite dieses sauberen Vereins Meldungen zur Relativierung von Kriegsverbrechen in Syrien, die mit russischer Unterstützung in Verbindung stehen, Zitat: „Die Liste der Lügen, mit der Russland provoziert und dämonisiert werden soll, wird länger und die Taktung dichter.“

Und zu Herrn Rothfuß im speziellen:

druschba – Moskaus 5. Kolonne in D (wordpress.com)

Na Prost Mahlzeit!

Ganz ehrlich, ich verstehe die Argumentation nicht. In Russland gibt es ganz viele liebe und nette Menschen, die nicht aggressiv sind und auch keinen Krieg wollen, eher nur eine gute Nachbarschaft. Schlimm sind nur ein paar durchgeknallte Militärs und Politiker.

Und jetzt reden wir von Millionen Einwohnern der EU und der USA, von einer Minderheit, die der Mehrheit den Willen aufzwingt. Also entweder hier wie da „das ganze Volk“ oder nur „die bösen Politiker“. was denn nun?

1 Like

Ist w-w-w (oder zumindest der politische Teil) ein Stammtisch der USA Falken?

Ich glaube, ich antworte dir in der nächsten Zeit besser nicht mehr, weil ich andernfalls in der Gefahr stehe meine Erziehung zu vergessen. Und das möchte ich vermeiden.

1 Like

Du weichst aus!
Wenn Du schon mit Gedankenspielen anfängst, dann kannst Du bei Antworten nicht einfach in die Realität umschalten… Es ist Dein Gedankengang die russischen Anrainerstaaten unter beiderseitigen Schutz zu stellen. Und wenn ich Deinen Gedanken folge, dann finde ich keine Auseinandersetzung damit, sondern nur ein „Ätsch, ätsch, ausgelacht, es ist in Wirklichkeit aber nicht so!“.

Und wenn wir schon bei der Wirklichkeit sind: Es gibt sicher irgendwo irgendein Dokument, in dem Russland die Unverletzlichkeit der Grenzen der Ukraine garantiert. as nun?

1 Like

Wir haben uns vom Ursprungsthema entfernt. Es geht um Sportler, die sich

unterwerfen sollen. Wer ist das überhaupt, dem wir stundenlange Diskussionen widmen?

Von meinen Freunden in und aus Russland habe ich zumindest noch keine einzige begeisternde Meldung zum russischen Einmarsch in die Ukraine bekommen. Ganz im Gegenteil! Sie haben Angst vor einer Ausbreitung des Krieges, Angst um Freunde und Angehörige in der Armee, Angst vor Repressionen, wenn sie offen gegen Putin und sein Regime auftreten, Überlegungen Russland zu verlassen, tiefschwarze Profilbilder in den sozialen Netzwerken, die Befürchtung, dass ihnen der Zugang zu diesen sozialen Netzwerke bald gekappt wird, und sie dann nur noch russische Propaganda Medien empfangen können, …

2 Like

ich habe auch solche Kandidaten.

Ich habe deine Worte aufgegriffen und geantwortet. Wer nicht noch mehr Porzellan zerschlagen will, sollte in Kreisen, wo der Feind mitlesen kann, Diplomatie walten.

In einer geschlossenen Gruppe könnte ich mich wohl heftig mit dir fetzen, wenn es darum geht, „eine gemeinsame Lösung zu finden“.