Sportlich Gewicht zunehmen?

Servus alle zammn
Ich würde gern wissen, wie viel Killogramm ich im Extremmfall in 3 Monaten zunehmen könnte.

Ich (18) bin 1.80m groß und wiege grad mal 60kg. Ziehmlich wennig für einen halben Mann, bin aber trozdem etwas sportlich.

Wieviel Kg könnte ich in der Zeit zunehmen, wenn ich mich viel und gesund ernähre und dabei viel Kraft-und Konditionstraining mache? Also wirklich so viel es geht und noch gesund ist.

Danke schon mal für die tollen Antworten :wink:

Wenns um reine Muskelmasse geht ist das sehr schwer zu beantworten. Da sich garantiert auch dein Wasserhaushalt, Körperfett etc. etwas ändern wird. Wenn du es diszipliniert durchziehst sind 1,25 Kg bestimmt drin. Aber ist je nach Veranlagung und Ernährung immer unterschiedlich! Das beste ist: ausprobieren!

Unter optimalen Bedingungen (richtiges Training, genug Erholungszeit / Schlaf, optimale Ernährung) und entsprechenden Anlagen (die Du nicht zu haben scheinst) etwa 5 kg Muskelmasse / Jahr. Macht rein rechnerisch 1,25 kg in drei Monaten. Meist reagieren aber Anfänger stärker auf Training als alte Hasen. Andererseits die erbl. Anlagen… allzu viel würde ich von drei Moanaten Training nicht erwarten.
Leider erwarten die Meisten zu viel, besonders junge Leute haben keine Geduld. Ich trainiere seit 30 Jahren in Studios und habe schon unzählige junge Burschen gesehen, die ständig vor dem Spiegel oder auf der Waage standen und frustriert aufgegeben haben, wenn sie nach ein paar Wochen bis wenigen Monaten nicht massig wie Mr. Olympia waren.
Mal eben in drei Monaten eine Tarzan - Figur antrainieren geht noch weniger wie eine in Jahrzehnten gewachsene Wampe in ein paar Wochen wegtrainieren / - hungern.

mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

i´ll try it :wink:
Also 4 Jahre diszipliniertes Training bis ich mein Traumgewicht/-körper habe.

Wisst ihr was?! Ich mach das einfach mal!
(Empfehle ich jeden :wink:

LG me