Sportliche Ernährung

Hallo Leute,
ich mache fast täglich Sport.
Zurzeit laufe ich einmal die Woche 14 km, 2 x Fussballtraining/ 1 Spiel, und 2 mal aufgeteieltes Krafttraining (A/B Trainingstage)

Nun ist es so das ich gehört habe das Ernährung sehr wichtig ist. Ich versuch mich auch gesund zu ernähren, ess immer mal wieder Gemüse/Früchte.

Nun zu meinem Problem, ich fühle mich zu dunn, 174cm - 70 kg. Durch mein Training ist viel definiert. Ich find es einfach nicht schön das man an manchen Stellen schon meine Rippen sieht. (Darf man sich jetzt nicht zu extrem vorstellen) Wenn ich mal ein paar Tage hintereinander ungesundes fettes Essen gegessen habe, schwanken meine sportlichen Leistungen und ich habe das Gefühl ich nehme nur am Bauch zu.
Außerdem fühle ich mich oft beim Training schlapp, hätte gerne etwas mehr Power.

Also ich möchte Maße/Muskel zunehmen. Trotzdem ne Sportliche Linie einhalten und mich gesund ernähren, aber so das ich vielleicht mehr Power beim Training habe.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich schon seit einem guten Jahr nach dem Training und Morgens 0,4l Milch mit 30g Multipower Formular 80 zu mir nehme. Morgens mache ich noch 100g Schemlzflocken mit rein. Nach dem Training meistens 125g Magerquark.

Was soll ich wann wie essen, was ist wichtig für sport und maße?

Danke
Michael

Hallo Michael!
Ich bin seit jahren erfahrener Bodybuilder und muss mal ganz ehrlich ein Lob aussprechen! Du machst sehr viel Sport und hast (wie sich das anhört) eine gute Ernährung.
Um mehr Energie zu haben, nimm einfach mehr Kohlenhydrate zu Dir. Das kann in Form von Nudeln, Kartoffeln, Reis oder Brot erfolgen.
Deine Eiweißzufuhr hört sich ganz gut an. Beachte aber immer die Faustregel
1kg Körpergewicht=2g Eiweiß
und das täglich.
Wenn Du an Gewicht zunehmen willst, dann schraube einfach deine Kohlenhydratzufuhr hoch, dann klappt das schon!
Liebe Grüße
Joshua