Sportliche Leistung nimmt stark ab

Hallo, Ich habe schon seit Jahren einen fast ständigen leistungsabfall beim Sport zu beklagen. Früher in der Schule hatte Ich zwar beim Ausdauerlauf gute Zeiten doch dafür musste Ich mich meist mehr quälen wie der Rest. Im wanderurlaub in der hohen tatra vor 4Jahren bin Ich die ersten zwei Tage allen davongerannt, und jeden tag sank meine Leistung bis Ich meist so langsam war das alle auf mich warten mussten. Obwohl die bergtouren nicht schwerer wurden. Als junge Jugendliche bin Ich mit dem Fahrrad allen davongerast, jetzt werde Ich von Omas überholt. Vor ein paar Jahren schaffte Ich noch zwei reitStunden Am Stück, jetzt Fall Ich nach einer halben Stunde schon tot vom Pferd. Ich wander viel bei uns im Erzgebirge, pilgere, fahre inliner, reite einmal die Woche und seit neuestem bin Ich unter die Bogenschützen gegangen. Ich bewege mich gern, habe auch mehr Kraft wie die meisten meiner Kollegen, arbeite als Krankenschwester und muss oft schwer heben. Doch gerade wenn es beim Fahrad oder wandern einen berg hoch geht, geht mit einem mal sämtliche Kraft weg als wuerden die Muskeln übersauern, im Kopf hämmert es, der bauch tut weh und wenn Ich nicht aufrpasse muss Ich mich übergeben. Und das mittlerweile schon nach kleinsten Anstrengungen wo Ich früher drüber gelacht hätte.

Können sie mir sagen in welche Richtung Ich mich mal untersuchen lassen könnte? Ich habe Langzeit ekg und Blutdruck schon mehrmals hinter mir, ohne Ergebnisse. SchilddrüsenWerte ok. Hatte ein echo vom Herz und den halsschlagadern, alles gesund. Trotz das Ich bei hohen Temperaturen etwas Wasser in den Beinen habe. Jetzt hatte Ich bei unseren freiwilligen Gesundheitscheck auf Arbeit ein Lungenvolumen von gerade mal 3Litern, einen Druck von 3,2. Beide Werte viel zu niedrig. Doch trotz gleichem Sportlevel wird die Leistung schlechter, mir kommt es so vor als würde es sogar nach jeder großen Anstrengung schlimmer werden. Die Ärzte meinen nur Ich solle mehr Leistungssport und Ausdauer machen, einer meinte Ich solle abnehmen, bei normalem gewicht. Doch das nützt mir alles nix weil mir ja gerade die ausdauer das zunehmend immer schwerer fällt und mittlerweile nur noch quälerei statt Spaß oder Anstrengung ist.

Ich weis es ein langer Text aber Ich hoffe jemand zu finden der mir weiterhelfen kann. So macht Sport kein Spaß mehr und Ich glaube nicht das diese Entwicklung normal ist und von den Ärzten fühle ich mich nicht mehr ernst genommen.
Abgesehen von diesem Problem bin ich wirklich gesund, habe keine bekannten Allergien oder sonst was.
Bitte gebt mir einen Rat was ich tun oder Untersuchen lassen sollte bzw was diese Entwicklung verursachen könnte.
Noch ein paar Eckdaten, ich bin weiblich, 23jahre, 175cm groß und 76kg schwer. habe eine sehr gute Figur, in den letzten Monaten einige Kilo abgenommen und bin von der Kraft her doch etwas kräftiger als die Freundinnen und kollegen in meinem Umfeld, doch die Ausdauer verhindert das ich diese voll einsetzen kann

Lg Lucie

Umfassende Blutuntersuchung ist zu empfehlen. Auf alles Gängige testen. Gutes Labor auswählen!

Gruß Tom