Hallo!
Vielen Dank für deine Antwort! 
Aber ist dieses Aufwärmspiel nicht ein bisschen zu
anstrengend? Du weißt ja wie Mädchen in meinem Alter sind, sie
sind zwar schlank, aber ziemlich unsportlich.
Hi
das sind wie ich das beschrieb , 5 mal ( oder 6 mal ) 20 Meter im Sprint mit kleinen Pausen
also 5 Meter laufen , bücken/greifen , 5 meter laufen , um die Kurve laufen , 5 Meter laufen , bücken/hinlegen , 5 meter laufen
kleine Pause zum sortieren der Hanteln und um sich zu erholen .
pro Durchgang 20 Meter , selbst für jemand unsportliches durchaus machbar , auch 5 mal machbar .
macht zusammen 100 Meter .
100 Meter lauf macht ihr doch auch im Sommer als Sprint , dabei geht euch ja auch nicht die Puste aus .
sollte das zu heftig sein , dann wird es aber zeit , das ihr mal Sport treibt
)
Kennen Sie noch weitere Aufwärmspiele?
Ich kenne noch viele , bin ja immerhin Trainer und Dozent , aber m.E . ist das hier am einfachsten und ist auch für Mädels geeignet
Ich könnte ja jetzt auch kommen und sagen , macht 2 Gruppen , kleinen Anlauf von 2 - 3 Meter und die andere Gruppe macht die Hocke und springt drüber , aber wenn das Hantelgreifen schon zu schwierig ist , dann vorsicht hiermit , da kann man sich bei verletzen , nicht hoch genug gesprungen , schon hat man den Partner(in) getreten
Ja und zum Hauptteil. Ich hab mir überlegt, ein paar Ausdauer-
und Fitnessübungen zu machen, aber ich muss bedenken, dass ich
die Mädchen jetzt auch nicht auspowern will, da wir ja danach
noch Unterricht haben. Oder haben Sie noch andere Ideen für
den Hauptteil? Ich denke Sie kennen sich da um einiges besser
aus als ich.
LG, Raphaela
schreib mal was du denkst , wie du deine Mitschüler einschätzt , es ist ja immerhin Sport und nicht erholung , was du machen willst , kannst es auch als PN tun , ich beisse nicht
gruss
Toni