Hallo erstmal. Zur Zeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Sozipflegerin und hab das Theme aufbekommen eine Sportstunde im Rollstuhl zu halten. Darüber hinaus soll ich eine gesamte Dokumappe abgeben wo die Übungen beschrieben sind, sowie aufwärmen, hauptteil und schlußteil. Zudem soll ich mich auf ein Thema speziallisieren (z.b. Ausdauer, Muskelaufbau). Nun meine Frage, könnt ihr mir ein paar Tips geben, was ich machen kann und was net oder kennt ihr ne hp wo so etwas gezeigt wird, hab nämlich überhaupt keine ahnung bei Google hab ich nämlich scho gesucht aber da finde ich nur Spiele wie Basketball im Rollstuhl und ich such so was wie Gymnastik mässiges!
Danke
Hallo!
Der Name Lisa Ericson Siff könnte dir weiterhelfen. Ist eine
ehemalige Eiskunstläuferin (oder Schnelläuferin) die durch einen
Tumor (?) Querschnittsgelähmt ist und jetzt Kurse für Training im
Rollstuhl gibt. Hat einen eigenen Namen der mit jetzt nicht einfällt.
Irgendwas mit Seated Fitness …
Tschüss
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tut mir leid des hat nichts gebracht, da ich nicht mal die Person ausfindig machen kann
Tut mir leid des hat nichts gebracht, da ich nicht mal die
Person ausfindig machen kann
Also, eine kurze google-Suche mit dem Namen Lisa Siff führt sofort zum Erfolg. Das Programm heißt „Seated Fitness“ und es gibt unter anderem Aerobic-Videos.
Gruß,
Myriam
Hallo!
In meiner Klinik gibt es eine große Abteilung für RMV mit angeschlossener Reha Abteilung, von denen ich weiss, dass sie Rollstuhltraining durchführen.
http://www.bgu-murnau.de/MedizinischeBereiche/Physik…
Hier kann Dir auf jeden Fall jemand weiterhelfen, - ich hoffe, Du findest einen hilfsbereiten Ansprechpartner!
Liebe Grüße,
Britta