Sporttest Amtsgericht Brandenburg

hallo,

eine freundin soll zum sporttest (königs wusterhausen), dort soll sie u.a. 3000m laufen (18min.), weitsprung (2m, slalomlauf, kastenspringen (40x), rumpfbeuge (-1), kniebeugen (30stück in unter 20 sek.) machen. das alles in einer vorgegebenen anzahl/zeit (steht in klammern), finde ich wahnsinn. was heisst bei rumpfbeuge -1??? um weiter zu kommen muss sie eine punktezahl von 100 erreichen bzw. mind. 80 erreichen, um weiter zu kommen.
sie hat seit ca. 15 jahren kein sport gemacht, klar mal spazieren gehen oder rad fahren, etwas laufen… aber nichts wie oben beschrieben. was sollte sie jetzt machen??? kann mir eine/r SINNVOLLE tipps geben?

Hallo, ein bißchen mehr Hintergrundwissen bräuchte ich schon noch. Weshalb und zu welchem Zweck soll ihre Freundin den Test machen?
Gruß Gaby

hallo gaby,

sie soll ihn machen um dann als justizwachtmeisterin evtl. angestellt zu werden.
der sportest gehört dazu, wurde ihr gesagt.
lg

Hallo, ein bißchen mehr Hintergrundwissen bräuchte ich schon
noch. Weshalb und zu welchem Zweck soll ihre Freundin den Test
machen?
Gruß Gaby

ohne Vorbereitung kann da ja nichts laufen. Verstehe das Ganze auch nicht.
Kann da nicht weiterhelfen.
Gruß

Hallo, ich habe jetzt mal ein bißchen recherchiert, der Sporttest gehört leider dazu, wenn sie z.B. Gefangene überführt ins Gericht etc. und einer haut ab muss sie so fit sein um hinterher zu spurten.
Also heißt es üben und Du stehst mit der Stoppuhr daneben, einen anderen leichteren Weg gibt es leider nicht.
Gruß Gaby

Hi,
ja, klar aber wie da der Ablauf ist oder wie man sich am Besten vorbereiten kann ???
Ohje, das habe ich mir aber auch gedacht. Sie ist schon so ewig ohne Job und ich würde es ihr sooooo gönnen…
Danke!!!
Dir noch einen schönen Tag und nochmal Danke.

Liebe Grüße

Hallo,
so einen Quatsch habe ich noch nie gehört. Dazu kann man ja wohl niemanden zwingen; ich würde dies ablehnen und verweigern / bzw. Widerspruch einlegen.
Grüße… siebengebirgler

Hallo MissMarple,

wozu, bzw. wofür sollte ein Amtsgericht einen Sporttest verlangen?

Deine Anfrage verstehe ich nicht.

Kein Gericht kann irgendeinen Test ohne vorherige, und vor allem begründete, Verdachtsmomente anordnen, bzw. verlangen.

MfG DDWAE