Sporttest Amtsgericht Brandenburg

hallo,

eine freundin soll zum sporttest (königs wusterhausen), dort soll sie u.a. 3000m laufen (18min.), weitsprung (2m, slalomlauf, kastenspringen (40x), rumpfbeuge (-1), kniebeugen (30stück in unter 20 sek.) machen. das alles in einer vorgegebenen anzahl/zeit (steht in klammern), finde ich wahnsinn. was heisst bei rumpfbeuge -1??? um weiter zu kommen muss sie eine punktezahl von 100 erreichen bzw. mind. 80 erreichen, um weiter zu kommen.
sie hat seit ca. 15 jahren kein sport gemacht, klar mal spazieren gehen oder rad fahren, etwas laufen… aber nichts wie oben beschrieben. was sollte sie jetzt machen??? kann mir eine/r SINNVOLLE tipps geben?

Hallo,

wofür bewirbt sie sich da ?

Gruss

Barmer

Hallo,

…was heisst bei rumpfbeuge -1?

Mit den ausgestreckten Armen und der Hand aus dem Stand,mit durchgedrückten Knien vornüber beugen und versuchen die Finger soweit wie möglich an den Zehen vorbei zu schieben.
(In der Regel wird so etwas von einer Erhöhung aus gemacht.Der gedachte Fussboden ist mit Null angegeben)

Sie hat seit ca. 15 jahren kein sport gemacht, klar mal spazieren gehen oder rad fahren, etwas laufen… aber nichts wie oben beschrieben. was sollte sie jetzt machen?

Wer den Job haben möchte,sollte etwas Sport treiben und sich gründlich auf die Prüfung vorbereiten.

LG Bollfried

Sollte man schaffen, indem man die geforderten Übungen in einem HIT-Programm trainiert…

sie hat seit ca. 15 jahren kein sport gemacht, klar mal
spazieren gehen oder rad fahren, etwas laufen… aber nichts
wie oben beschrieben. was sollte sie jetzt machen??? kann
mir eine/r SINNVOLLE tipps geben?

Sinnvoll wäre es gewesen, anzugeben, WOZU dieser Sporttest dienen soll.

So könnte man jetzt zunächst denken, dass er vielleicht in Zusammenhang steht mit einem Einstellungstest bei Polizei oder Justiz. Aber wer käme wohl auf die Idee, sich in diesen Bereichen zu bewerben, wenn er den Begriff Sport seit 15 Jahren nur noch aus der Schokoladenwerbung kennt?

So bleibt als sinnvoller Tipp nur der, der schon gegeben wurde: Trainieren, trainieren, trainieren.