Sporttipps gesucht!

Guten Morgen!

Ich habe mal eine Frage: und zwar ernähre ich mich nun schon einige Wochen nach dem Weight Watchers-Prinzip und habe auch schon abgenommen, da ich aber einige Kilos noch loswerde möchte und das ganze etwas beschleunigen will, möchte ich auch Sport machen. Vorab schonmal: Fitnessstudio ist nichts für mich - habe ich schon ausprobiert! Ich gehe zwar sehr gerne schwimmen, aber dafür müssen noch einige Kilos purzeln! Ich habe zu Hause einen Stepper, den ich nun öfters benutzen will, die Frage ist, wie oft und wie lange muss ich da drauf stehen, damit es was bringt?! Außerdem möchte ich gerne wieder Inliner fahren, da diesselbe Frage: wie oft und wie lange?! Was könnt Ihr mir sonst noch empfehlen, wo ich sehr viel verbrenne?! Was ist z. B. mit Badminton und/ oder Squash?!
Ich muss dazu sagen, dass ich durch meine Arbeitszeiten sehr eingeschränkt bin, denn ich fahre um 11.00 Uhr und bin erst um 20.30 Uhr wieder zu Hause!
Hoffe, Ihr habt ein paar Tipps für mich!

Gruß,
Nicki

Guten Morgen, Nicki,

Laufen, Laufen, Laufen

Alles was Du dazu brauchst hast Du:
Zwei Beine
Ein Paar Schuhe (unter Umständen möchtest Du Dir ein Paar sogeannte „Laufschuhe“ besorgen).

Du bist von Mutter Natur zu Laufen „designed“ worden.
Am Anfang, und vor allem für unsere etwas schwereren Zeitgenossen, reicht ein strammer Schritt aus (also nicht mal „Dauerlauf“).
Fang mit einem Kilometer an.
Nach einer Woche dann vielleicht 1,5 Km.
Nach einer weiteren Woche laufe 2 Km.
Du musst es anfänglich nicht mal bis zum „Schwitzen“ betreiben.
Ein klein wenig „ausser Atem“ zu kommen reicht völlig aus.
Sollte helfen.
Ziemlich sicher sogar.

Viel Spaß
Ray

Hi

…den passenden Laufpartner hast du doch. Deinen Hund.

LG Manu

Ich gedenke eigentlich nicht
Hallo manou,

ich gedenke eigentlich nicht, meinen Hund jemand anderem als Laufpartner zur Verfügung zu stellen.
Ich brauch meinen Hund selbst!

Grüsse
Ray

PS: Oder sollte hier jemand feinmotorische Störungen haben?

:wink:

Hallo Nicki,

Ich habe zu Hause einen Stepper, den ich nun öfters benutzen will,
die Frage ist, wie oft und wie lange muss ich da drauf stehen,
damit es was bringt?! Außerdem möchte ich gerne wieder Inliner
fahren, da diesselbe Frage: wie oft und wie lange?!

Zur ungefähren Berechnung deiner sportlichen Aktivitäten könntest du http://www.fitrechner.de/ aus „fettrechner.de“ verwenden. Erst ermittelst du anhand des tools deinen Grundumsatz, damit dann den Kalorienverbrauch diverser Tätigkeiten, so auch für

Badminton und/ oder Squash?!

Was könntIhr mir sonst noch empfehlen, wo ich sehr viel verbrenne?!

Falls du dich, wie hier bereits vorgeschlagen wurde, fürs Laufen erwärmen kannst, das wirklich ordentlich Kalorien verbrennt, bietet sich mit http://tipps.fettrechner.de/sport-und-bewegung/joggi… ein guter Einstieg.
Das ist ein Trainingsprogramm für Laufanfänger über 10 Wochen mit dem Ziel, 45 Minuten Laufen ohne Gehpause zurückzulegen.

Grundsätzlich gilt aber, dass JEDE Bewegung Energie kostet, ob du nun auf der Stelle hoppst (Seilspringen?), Treppen rauf- und runterläufst, oder mit den Armen schlenkerst, sogar, wenn du nur mit den Füßen wippst! :wink:

Ich muss dazu sagen, dass ich durch meine Arbeitszeiten sehr
eingeschränkt bin, denn ich fahre um 11.00 Uhr und bin erst um
20.30 Uhr wieder zu Hause!

Könntest du nicht möglicherweise BIS 11.00 h schon ein Sportprogramm erledigt haben? Muss der Hund nicht vor die Tür? Wenn du eine etwas größere Gassi-geh-Runde wählst und diese dann in beschleunigtem (Walking-)Tempo zurücklegst, hast du bereits eine Menge getan.

Hoffe, Ihr habt ein paar Tipps für mich!

Ja, schon. Nur umsetzen musst du sie noch. :smile:

Gruß,
Birgitt

:wink: …deinen meinte ich auch garnicht…Endorfinchen hat laut ViKa selbst einen.

LG Manu

Der lebt aber bei meinen Eltern, dass lohnt sich nur am Wochenende ihn zu holen!

Gruß,
Nicki

Hi

wie wäre es mit Fahrrad fahren? Täglich ein paar Km. Von einem Ort zum nächsten reicht (es sei denn die Orte kleben bei euch nicht dicht zusammen). so 10 Km und mehr, weiss ja nicht wieviel du so schaffst.