Sportübungen für Beine und Bauch

Hallo liebes Forum!

Ich fühle mich oft nicht sehr wohl in meinem Körper. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, intensiv Sport zu treiben. Gesund ist Sport ja auch.

Kennen Sie spezielle Übungen für die Beine und den Bauch, mit denen Sie positive Erfahrungen gemacht haben? Mein Ziel ist es, schmalere Oberschenkel und einen festeren Bauch zu bekommen.

Vielen Dank.

LG Lovatic

Guten Abend,

1. Übungen für den Bauch:
  • Situps/ Crunches: Immer langsam und dynamisch ausführen. Nie mit zu viel Schwung sondernn eher mit Kraft arbeiten. Lieber erst wenige, dafür aber korrekt ausgeführte Wiederholungen machen.

• Unterarmstütz: Du gehst wie in den Liegestütz, stützt dich aber nicht auf den Händen, sondern auf den Unterarmen auf, der Körper bildet eine gerade Linie. Das Ganze wird dann gehalten (es ist eine statische Übung). Zuerst für ca. 20-30 Sekunden. Wenn du davon nichts mehr spürst, kannst du steigern.

-Seitlicher Unterarmstütz: Damit definierst du deine seitlichen Bauchmuskeln. Die Übung funktioniert wie die oben genannte, nur, dass du eben seitlich „liegst“. Abstützen tust du dich wieder auf dem Unterarm.

1. Übungen für die Oberschenkel:
    -Kniebeugen

-Treppensteigen

sei kreativ!

Grüße und viel Spaß beim Sport

Rohy

Hallo,

Kennen Sie spezielle Übungen für die Beine und den Bauch, mit
denen Sie positive Erfahrungen gemacht haben? Mein Ziel ist
es, schmalere Oberschenkel und einen festeren Bauch zu
bekommen.

Der Körper sollte aber besser überall trainiert werden. Wenn du nur den Bauch trainierst und nicht den Rücken und Rumpf, dann wirst du langfristig Probleme bekommen - aufgrund eines muskulären Ungleichgewichtes.

Viele Übungen - auch mit Anleitungen für Einsteiger - findest du unter

http://www.poundattack.de

Vielen Dank.

LG Lovatic

Gruß Maren

Hallo Maren und Rohy,

danke für die Antworten!

Meine Rücken - und Beckenbodenmuskulatur wollte ich mit Pilates-Übungen trainieren.

Kann man denn auch auf einer Decke trainieren oder muss man das auf hartem Boden machen? Ich habe mal gelesen, dass es am effektivsten ist, wenn man auf hartem Boden trainiert, aber das tut total weh. :confused:

LG Lovatic